Warum wurde Adaptil Express vom Markt genommen?

2 Antworten

Weil die Wirkstoffe nicht ansatzweise natürlich waren, wie es beworben wurde.

Eine Weile wurde das Präparat deshalb verschreibungspflichtig, da es sich aber für den Hersteller nicht mehr lohnte, wurde eine andere Zusammensetzung erfunden, um das Produkt wieder rezeptfrei auf dem Markt bringen zu können.

JustASingle 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 17:51

Zu schade.

JustASingle 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 21:23
@Elocin2910

Leider nein. Faye ist krank und wird krank bleiben. Sie ist medikamentös gut eingestellt, es gibt aber Momente, wo es weiterer Hilfe bedarf, und da war eben das Adaptil Express wirklich genial für uns, egal, wie sehr manch einer es verteufeln mag. Jedes Training hat seine Grenzen.

Elocin2910  26.12.2024, 21:42
@JustASingle

Das tut mir leid! Naja, was heißt verteufeln, ich verteufel es nicht wenn es notwendig ist, und das scheint bei Euch ja der Fall zu sein.

Darf man fragen was sie hat oder ist Dir das zu persönlich, dann musst Du es natürlich nicht erläutern!

JustASingle 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 21:50
@Elocin2910

Nein, das ist nicht zu persönlich. Natürlich darfst Du fragen.

Faye hat sowohl eine subklinische Schilddrüsenüberfunktion als auch eine Autoimmunthyreoiditis und bekommt dafür dreimal täglich Medikamente. Im Alltag ist sie inzwischen für uns sehr gut händelbar geworden dadurch, abgesehen von einigen Situationen, die wir aber gut abschätzen können. Früher hatte sie hierdurch neben alltäglichen Verhaltensproblemen auch extreme Panikattacken, in welchen sie uns auch nicht erkannte.

Das Adaptil Express hat uns in gewissen Ausnahmesituationen, wie eben den Panikattacken, enorm gut geholfen.

Elocin2910  26.12.2024, 21:58
@JustASingle

Oh Mann, also alles was mit der Schilddrüse zu tun hat, empfinde ich schon beim Menschen als Königsklasse für Ärzte, beim Hund der einem nicht sagen kann ob es sich für ihn besser anfühlt oder nicht, stelle ich mir das um einiges schwieriger vor und natürlich ist es dabei fast unmöglich was zu trainieren, ich denke an guten Tagen wird das abrufbar sein an schlechten vermutlich nicht.

Siehst Du, bei sowas z.B. kann ich das gut verstehen das Du da zusätzlich etwas gibst, deshalb verteufel ich solche Sachen immer nur bedingt.

Danke das Du mich hast teilhaben lassen, tut mir wirklich leid für Deine Maus!

JustASingle 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 22:07
@Elocin2910

Danke für die liebe Anteilnahme. Ja, es war ein weiter und sehr steiniger Weg mit Faye und wir sind weiter gekommen, als wir es je für möglich gehalten haben. Und auch heute noch überrascht sie uns doch manches Mal. Oftmals reagiert sie aber wie ein Autist auf alles, was vom normalen Ablauf abweicht, was sehr anstrengend ist.

Ich habe leider damals den Fehler gemacht, mich nicht ausreichend zu informieren. Dadurch habe ich einen Vermehrer unterstützt und habe nun den Salat, ich habe einen kranken Hund mit noch diversen weiteren Baustellen abseits der Schilddrüse. Heute weiß ich es natürlich besser.

Aber ich bin ehrlich: Ich liebe mein "Monsterchen" und würde sie um nichts in der Welt hergeben wollen.

Elocin2910  26.12.2024, 22:28
@JustASingle

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, meine Hündin hatte zwar nichts mit der Schilddrüse aber sie war als ich sie bekam eben eine echte Panikhündin, alles was nicht normal war (Achetonne steht heute rechts, morgen links) löste bei ihr Panikattacken aus.

Auch konnte ich nur durch die Waschküche mit ihr aus dem Haus gehen, vorne hin Hauptstraße, da hätte ich sie zwingen müssen und das wollte ich nicht, also sind wir sicherlich das 1. Jahr nur hinten raus, da ist eine Gartenanlage.

Alao ich kann das gut nachvollziehen, sowas kann echt an die Ner en gehen!

Da bin ich aber froh das sie an Dich geraten ist, ich denke nicht, das sie ansonsten solch ein Glück hätte!

Ja meinen aller ersten Hund hab ich auch von einem Vermehrer, aber damals war das ja noch nicht eine solch gut organisierte Verbrecherbande, wie heute.

Der hat heute nen riesigen Hof und verkauft fröhlich weiter sämtliches an Rassen.

Ich hatte Glück mein Goldie war „nur“ hyperaktiv, aber das hat mich auch extrem Nerven gekostet und wie oft ich gesagt habe „Dich bringe ich morgen ins TH“ und aus dem Nebenzimmer schallte das Echo meiner Mutter „Das machstnDu sowieso nicht“, nein er lebte 15 Jahre lang bei mir 😂

Egal was für Macken die Viechers haben, eines haben sie fast immer, das Herz ihres Menschen im Sturm erobert! ❤️❤️❤️

Ich würde mal den Hersteller anmailen. Vielleicht haben die auch eine Empfehlung für dein Tier parat.

JustASingle 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 16:39

Danke, das kann ich natürlich tun. Laut Website empfehlen sie das Adaptil Chew als Nachfolger, aber es ist leider nicht ansatzweise so effektiv.