klingt das halbwegs okay und fair für die hunde?

7 Antworten

Hunde müssen mindestens Morgens, Mittags und Abends raus .

Sein Leben und seine Freizeitaktivitäten baut man "drum herum" auf.

Nicht andersherum....

Von Experte pony bestätigt

Das klingt - sorry - einfach sch... für die Hunde! Den ganzen Tag drin...???? Dein Ernst? Und dann mal eben "schnell" raus...? Nicht ok und nicht fair sowas! Wenn du Pflanzen verrecken lässt, unschön, aber ok. Aber Tiere leiden lassen???? Dann kommt halt der Freund mit zum Gassi - wo ist das Problem...? Dein Gaul steht doch eh draußen und ist doch nicht im Training, da ist doch auch wurscht, wenn du mal 'ne Stunde später oder auch gar nicht kommst. Und sonst fragst du doch auch immer, ob es reicht wenn du nur laufen lässt oder nur longierst, what ever...

Die Hunde sind drauf angewiesen, dass jdm sich kümmert und sie raus lässt bzw. mit ihnen geht. Und nur schnell in den Garten zum Erleichtern ersetzt keinen Spaziergang und wenn man einen Hund oder sogar mehrere hat, sollte schon klar sein, dass man für genug Bewegung und Abwechslung zu sorgen hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  07.09.2023, 18:51

amen, amen, amen!!!

Sind das jetzt deine Hunde oder nicht? Wenn ja, dann solltest du dir was überlegen, denn auf Dauer ist das schlecht für die Hunde. Das kann die Blase überreizen und auch irgendwann zu Frust führen(Je nachdem ob die Hunde überhaupt beschäftigt werden) und es sieht auch nach Stress für dich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

verreisterNutzer  07.09.2023, 13:41

genau genommen gehören die hunden meinen Eltern und mir.
normalerweise sind die den ganzen tag draußen wenn meine eltern zuhause sind

und die hunde können und dürfen auf ein großes katzenklo gehen

pony  07.09.2023, 18:53
@verreisterNutzer

wenn die hunde sonst den ganzen tag draussen sind, kannst du sie nicht plötzlich einsperren. bescheruert sowas!!!

verreisterNutzer  08.09.2023, 06:41
@pony

ja wenn das nächste mal sowas ist geh ich einfach in den krankenstand

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei manchen Fragen von Dir hatte man schon "meine Hunde" bei Dir gelesen, aber die gehören offensichtlich Deinen Eltern. Das ist letztendlich auch gut so, denn mit Hunden kennst Du Dich nicht aus, ansonsten kämst Du nie auf die Idee, dass ein Mal am Tag Gassi gehen reichen würde.

Aber Dir ist ja schon das Blumengießen zu viel...

pony  07.09.2023, 18:56

ist ja auch die frage, was der stecher den ganzen tag so macht.

ist sich vielleicht zu fein, mit den hunden zu gehen.

schwarzwaldkarl  07.09.2023, 18:58
@pony

früher hat er noch "gepfuscht", das ist bei der FS die Bezeichnung für Schwarzarbeit...

Angeblich verzichtet er jetzt darauf, wahrscheinlich hat er zu oft gepfuscht...

pony  07.09.2023, 19:00
@schwarzwaldkarl

da würde ihm die bewegung doch gut tun und er könnte den ganzen vormittag mit den bellas rennen. könnte ja auch im nebenjob für sie einspringen, weil sie da ja eh aufhören will.

schwarzwaldkarl  07.09.2023, 19:02
@pony

Also vermutlich geht er auch noch einer geregelten Arbeit nach und die ist bestimmt etwas anstrengender als der Dokumentenablegejob der FS, obwohl sie teilweise am Tag ehr als drei Dokument lochen und abbuchen muss...

Allerdings ist dieser Pfuscher eh lieber mit seinen Kumpels unterwegs, bevor er der FS behilflich ist...

Einmal mit den Hunden raus gehen ist auf jedenfall viel zu wenig, vor allem auch gesundheitlich nicht gut, wen sie ständig solange ihr Geschäft zurück halten müssen.

Frag am besten Freunde, Verwandte oder Nachbarn ob sie mit den Hunden raus können. Notfalls einen Hundesitter holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin