Warum würden Menschen Freunde vor Geld vorziehen?
Ich finde "Freunde" einfach überbewertet. Im Kindergarten befreundet man sich damit man nicht alleine spielen muss..Im Kindergarten macht es noch bisschen Sinn aber im Erwachsenen Alter doch nicht mehr? Ich kann es verstehen das Menschen die nicht viel verdienen, lieber Freunde haben, den wer will schon alleine Feiern gehen oder den Abschleppdienst rufen oder im teuren Hotel schlafen wenn man Zuhause wieder Stress hatte?
Ich denke das der Mensch deswegen nur Freunde hat damit er sich nicht alleine fühlt und Aufmerksamkeit bekommt und sich egal was passiert auf jemanden "verlassen" kann (denkt er zumindestens)
Meiner Meinung ist das der Mensch nur 2 Dinge braucht. Geld und eine Frau/Mann mit der man eine Familie gründet. Die meisten Menschen mit viel Geld haben keine echten Freunde und das stört die auch nicht, die juckt das nicht aber sobald einer von den normalos seinen Freund verliert kann man ihn wegen seinen Depressionen schon einliefern..
Ich kann es nicht verstehen wie manche Menschen Freunde vor Geld vorziehen.
Euch und euren besten Freund würde ich gerne mal sehen wer zuerst die Freundschaft bricht wenn 50 mio am Boden liegen und nur einer sie haben kann..
12 Antworten
Wenn du Geld hast, dann hast du Geld - und? Wenn dir das ausgeht, dann hast du nichts mehr davon. Nur mit Geld würde ich unglücklich werden, ich hätte niemanden, mit dem ich Zeit verbringen kann, niemanden zum Reden, einfach für nichts hätte ich jemanden. (Partner sind übrigens auch Freunde, nur intim.)
Wenn du Freunde hast, hast du nicht nur Freunde, sondern Liebe, Spaß, Vertrauen, Glück, je nachdem, was du daraus machst, kannst du mit Freunden alles haben - und ganz besonders hast du das wichtigste: Zufriedenheit und Erinnerungen, die du teilen kannst.
Wenn du allerdings einen Freund verlierst, bist du irgendwie auch ein bisschen selbst zerstört, das ist klar.
Wenn du Geld verlierst allerdings auch, denn du machst dich auch davon abhängig.
Meiner Meinung nach gibt es also bei Freundschaften einen großen Vorteil beim Thema "Was hat man davon", aber beim Thema "Was kann man verlieren", hat man beim Geld natürlich den Punkt, dass man weniger verliert.
Das sind zwar alles meine Ansichten, aber die sind denke ich eindeutig :)
Frohes neues Jahr an alle!
Gaaanz langsam :)
Warum machen Freunde keinen Sinn? Ist der Sinn des Lebens nicht glücklich zu sein? Und beim Glücklichsein können Freunde sehr wohl helfen.
Und warum sollten sich Menschen für Freunde entscheiden, die nichts zu bieten haben? Vielleicht habe ich ja gerade Geld zu bieten und weiß deshalb, dass es nicht glücklich macht. Vielleicht habe ich auch Freunde zu bieten und weiß deshalb, dass es sinnvoll und schön ist.
Vielleicht kann ich mit vielen Dingen bieten und habe daher die Erfahrung....
Menschen sie kein Geld haben brauchen Freunde um Glücklich zu sein. Wer aber Geld hat braucht kein Freunde, ist ein netter Bonus aber er braucht keine.
Ja, deine Sichtweise habe ich verstanden, aber so seh ich das gar nicht. Du darfst das Geld ja gerne deinen Freunden vorziehen, aber ich denke eben, dass nicht nur Menschen, die kein Geld haben, Freunde brauchen, sondern dass jeder Freunde braucht.
Ich meine, was willst du mit Geld? Kaufen was du willst, Kaufsucht entwickeln, allein, unglücklich, aber mit allen möglichen Besitztümern zugemüllt verrotten?
Na ja, ich wöllte so nicht enden, weil mich Geld nicht glücklich machen kann - im Leben nicht.
Mit Freunden lachen, die sich um dich sorgen, Erinnerungen aufbauen, eine gute Zeit haben, glücklich sein, ...
Das hört sich nach der Zeit an, die ich mir wünsche.
Wenn du Freunde hast, merkst du nicht, wie die Zeit vergeht, bis du stirbst, weil sie schön ist.
Wenn du Geld hast kaufst du so viele Dinge, wie du kannst bevor du stirbst - und was hinterlässt du? Kram. Du warst nicht glücklich, hattest keinen Spaß, keine gute Zeit, hast nur gehetzt und dich beeilt, um noch etwas vom Geld zu haben.
Wenn dich Geld glücklich macht und du einen Beruf hast, bei dem du viel verdienst, dann freut mich das.
Ich möchte trotzdem lieber Freunde und Freude.
Ich denke das der Mensch deswegen nur Freunde hat damit er sich nicht alleine fühlt und Aufmerksamkeit bekommt und sich egal was passiert auf jemanden "verlassen" kann (denkt er zumindestens)
1.Wer gibt dir das recht von mir zu sprechen? Was du ja gerade tust du verallgemeinerst und sagst der Mensch und das ist vollkommen quark
2.Ist meine Meinung nach echte Freunde 1000x wichtiger als ne komische liebe die eh nicht lange hält
3.Mit wem willst du mal reden wenn ihr stress habt und sie nicht gerade reden will? Ups.....
Psychologen. Freunde haben Menschen die wenig Geld haben
Geld gibt's notfalls vom Sozialamt. Freunde nicht.
Das ist deine Ansicht, du hattest anscheinend noch nie viele Freunde im Leben. Das ist wirklich traurig, aber wenn du so denkst, kann man nichts dagegen machen.
Es gibt aber eben auch Menschen, dazu gehöre ich, denen echte Freundschaft viel wichtiger ist. Was soll ich den mit so viel Geld, wenn ich dafür alleine und unglücklich bin?
Wer sagt das man mit Geld alleine ist? Guck dir mal an wieviele sich wegen Geld umbringen..
Ich würde mich alleine fühlen, wenn nur noch Menschen da wären die auf das Geld aus sind.
Oh doch, würde ich. Einfach weil ich einen bestimmten Freundes Kreis habe und ich weis z.B ganz genau wer aus meiner Familie nur wegen des Geldes bei mir ankommen würde.
Du hast schon Recht damit , dass man als Erwachsener keine Freunde mehr braucht.
Aber manche Menschen (du wahrscheinlich nicht) haben wirklich großzügige aufrichtige hilfsbereite und loyale Freunde. Auf solche kann man sich immer lassen. Und die zieht man dann halt auch Geld vor - denn das sind ja MENSCHEN. Und jeder Mensch ist mehr wert als Geld!
Ja, da hast du auch wieder Recht - bei den meisten Menschen zumindest. Ich persönlich finde immer, dass Tiere loyaler sind als Menschen. Deshalb ist mein Lieblingssprichwort auch: Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn nicht die Tiere wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann.
Nein, Menschen sind nicht loyal, sie tun nur so weil sie noch keinen Grund hatten jemanden zu betrügen..
Du bist auch nicht normal mit dein krankes Schubladen denken...
Was gemeint war, ist das nicht jeder Mensch einem für Geld in einer Lage hilft
FREUNDE werden ausgenutzt. Du bust bestimmt so einer : ich muss eine Lampe montieren weiß aber nicht wie, der Elektriker ist zu Teuer, na dann rufe ich meinen alten Hauptschul Freund den ich seit 30.Jahren nichz mehr gesehen habe den der ist ja Elektriker
Freunde machen keinen Sinn, aber Menschen die sonst nichts zu bieten haben entscheiden sich immer für Freunde