Arme Menschen haben Freunde, Reiche Menschen Geld, nennt mir einen Grund warum Freunde besser sind als Geld?

16 Antworten

Ich glaub du hast größen wahn oder bist ne Troll wenn man deine beschreibung so liest.

Freunde sind nicht besser als Geld und Geld nicht besser als Freunde. Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Wenn ich von a nach B will und nicht selber fahre nehm ich das Taxi, denn Freunde sind keine Taxi unternehmen. Wenn ich mit den Freunden wo hin will um mit ihnen Spaß zu haben bilde ich eine Fahrgemeinschaft weil es billiger ist und mehr Spaß macht als wenn alle einzeln fahren.

Muss ich nen Schrank hoch schleppen oder nen Bild einrahmen frag ich Freunde. Muss ich 500km weit weg ziehen mit dem 80qm Haushalt nehm ich das umzugsunternehmen, denn den Stress möchte ich niemandem freiwillig zumuten.

Wenn ich ne objektive Meinung will geh ich zum Psychologen, wenn ich will das jemand meiner Meinung ist, dem idioten genauso blöd findet wie ich und mit mir nen schönen Eiscreme, Schokolade und Film Frustabend verbringt ruf ich ne Freundin an.

Es gibt eben Dinge die kann man nur mit Freunden erleben und Dinge die werden mit Geld leichter. Das sind aber nicht die selben Dinge.

Hallo,

Nun, deine Frage alleine, bestätigt, dass du auf der Suche nach Freundschaften bist. Nur wurdest du bitter enttäuscht und die Narben sind noch frisch.

Ist völlig normal, dass einen das interessiert, was man nicht hat.

Freundschaft ist ein Wort, mit vielen verschiedenen Bedeutungen.

Und ich kann mir vorstellen, dass Leute, die sich alles Kaufbare kaufen können, nicht sehr schnell Freunde finden. Und zwar einerseits weil so das Leben ist, man kann nicht beide Seiten der Medaille anschauen. Denn durch Geld, wird eben vieles unecht, unpersönlich, halbfreiwillig. Und wenn ich sehe, wie "Reiche" miteinander umgehen, dann prahlen sie, saufen sie, oder bauen zwischen sich materielle Mauern. Ich bin davon überzeugt, dass es andere Fälle gibt, aber das ist das, was ich so beobachte, denn Menschen sind ein grosses Interesse von mir.

Streng genommen, kann man mit Geld nur eines kaufen; menschliche Arbeit.

Manche Leute brauchen mehr Menschen die für einen arbeiten, manche weniger.

Umso mehr Geld du brauchst, umso mehr brauchst du die Menschen, egal ob du sie Freunde oder Handwerker nennst. Auch wenn du sie Arschlöcher nennst, brauchst du sie.

Geld ist ein Mittel zum Zweck, und wenn du fragst, warum Freunde besser als Geld sein sollten, dann frage ich dich, warum das Mittel wichtiger als der Zweck sein soll.

Ja, mit Geld kannst du vieles kaufen, was Freunde mit dir machen würden. Ich geh mit dir spazieren und umarme dich auch. Ich denke zwar, dass es nicht ganz so ehrlich rüberkommt, wie ohne Geld, aber die Möglichkeit besteht. Die Möglichkeit besteht aber dann und nur so lange, wie ich Geld verdienen will.

Ich komme mit sehr wenig Geld zu recht. Ich habe dafür viel Zeit und Freiheit. Ich wünsche mir einen 40% Job, der mir gefällt und der Ertrag muss nicht riesig sein, dafür will ich mich gut fühlen, während dem ich arbeite.

Ich bin davon überzeugt, dass auch du Freunde finden kannst, doch würde ich für dieses Erlebnis mal Geld aus dem Spiel lassen. Auch wenn es dir vielleicht erst mal Angst macht, so ganz ohne Mama, oder ohne Geld (beides Mittel zum Zweck) rauszugehen und Menschen kennen zu lernen.

Liebe Grüsse

Sati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Warum haben Freunde etwas mit Geld zu tun? Entweder mag man Freunde haben oder nicht. Freunde kann man mit aber auch ohne Geld haben. Von Freunden kann man auch keine Dienste verlangen.

Wenn man einen Vergleich ziehen möchte so kann man Freunde eher mit Haustieren vergleichen. Die einen meinen sie machen viel Aufwand, die anderen meinen es macht sie glücklich.

Freunde sind also weder schlechter noch besser als Geld. Freunde sind für die meisten Menschen eine Bereicherung. Sie können einem Tipps geben, was man sich noch alles kaufen könnte. Sie bringen einem auf neue Ideen und wissen was einem gefällt, weil sie dich sehr gut kennen. Auch können sie dir ehrliche Meinungen geben, da sie unabhängig von dir sind. Man kann Freunde verlieren aber auch neue Freunde hinzugewinnen, was das Leben spannend macht, denn manchmal ist es aufregender für etwas zu kämpfen, was man nicht 100% (mit Geld) unter Kontrolle hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxGJK
Beitragsersteller

Ehrlichkeit und Freunde hahahahahah

Ich frage einen Berater und nicht einen unterqualifirten Freund

BeviBaby  08.01.2020, 14:55
@MaxGJK

Genau diese Art an dir könnte der GRUND sein, warum du keine Freunde hast.

MaxGJK
Beitragsersteller
@BeviBaby

Brauche ich auch nicht! Geld ist Sicherheit

Caila  08.01.2020, 15:09
@MaxGJK

Du hast weder Geld noch sonst was. Du bist einfach nur ein Troll.

BeviBaby  08.01.2020, 15:09
@MaxGJK

Da stimmen dir sicher einige Leute nicht zu. Darunter jede reiche Person, die auf irgendeine unnatürliche Art und Weise zu Tode gekommen ist.

tommgrinn  08.01.2020, 16:33
@MaxGJK

Es tut mir leid für dich, dass du da schlechte Erfahrungen mit falschen Freunden gemacht hast.

je mehr ich von deinen bisherigen fragen lese, desto unglaubwürdiger wirst du. erstmal bist du 20, paar tage später 23. du bereitest dich 6 jahre auf nen clubbesuch vor, baggest eine an, hast streit - aber daheim ne freundin. bezahlt leute für geld aber kannst dann keine geschirrspülmaschine bedienen.

laut deiner beschreibung bist du n model-typ mit ganz viel geld.

ICH GLAUB DU BISTN LUTSCHER.

weder reich, noch gut aussehend. du hoffst dass dir die leute hier glauben und denken "wow - was fürn typ". leider kennst du keine grenzen und wirkst dadurch unrealistisch. du wärst all des vermutlich gern... aber ich bin mir sicher - du bist einfach nur n niemand.

der einzige ehrliche beitrag war vermutlich dein erster. https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-charakter-etwas-fuer-die-frauenwelt-oder-nicht

MaxGJK
Beitragsersteller

Falsch ich bin genau das was du denkst das ich nicht bin

DodgeRT  08.01.2020, 15:15
@MaxGJK

sorry - du hast dich in den letzten tagen so oft selbst widersprochen. mal freunde, mal keine. mal normal, mal nicht. dann machst den ganzen haushalt allein, dann kannst kein geschirrspüler benutzen.

du kannst gern versuchen den leuten hier n bären aufzubinden. aber dann solltest dich nicht so dumm anstellen... vorallem nicht mit 23, äh 22, äh 20.... oder wie?

MaxGJK
Beitragsersteller
@DodgeRT

Dieser Account wird von meinem. STEUERBERATER KOCH Putzfrau etc genutzt

DodgeRT  08.01.2020, 15:26
@MaxGJK

jaaaa... sicher... genau.... schwächste ausrede des tages. gott bist du unkreativ. in deinem ersten (und einzig ehrlichen beitrag) - hast du noch alles geschmissen... etz machen es die hausangestellten.... alter... sackgasse. du kommst da nimmer raus

BeviBaby  08.01.2020, 16:59
@MaxGJK

Okay, vorausgesetzt die Putzfrau nutzt den Account... meinetwegen. Was der Koch in deinem Arbeitszimmer macht ist schon seltsam genug. Doch ein Steuerberater macht seine Arbeit in seiner Kanzlei. Der hat weder Interesse, noch das Bedürfnis deinen Accout zu nutzen, zumal alle deie Beitröge seltsamerweise dieselbe miserable Formulierungsweise aufweisen

lilymore  08.01.2020, 15:14

*hut zieh* und ich habe mich nicht getraut, diese gedanken auszuformulieren, hätte aber auch nicht so treffend den nerv gefunden

Du hast Erlebnisse. Ich habe nicht allzu viel Geld, aber ne gute Zahl an Freunden. Wenn ich sterbe, weiß ich, dass ich für jemanden was bedeutet habe, abseits der Familie. Ich kann diesen Leuten helfen und sie mit, in guten und schlechten Zeiten. Klar kannst du in den Puff gehen oder mit Fremden feiern, aber es geht um die Emotionale Bindung. Du siehst nur den Nutzen in Leuten, anhand ihrer Dienstleistungen und am Ende ist dein Psychologe auch nur an deiner Kohle und nicht an dir interessiert. Außerdem machen Sachen zusammen 10× so viel Spaß und für solche zwischenmenschliche Beziehungen gibt es keinen Ersatz. Wie gesagt, am Ende der Woche sitze ich mit alten Freunden am Lagerfeuer, wir haben Spaß und erzählen Geschichten, die ohne sie nicht enstanden wären, trinken Bier und einer spielt Gitarre. Du gehst mit höchstens mit der Familie essen oder machst irgendein Mist für viel Geld. Aber jedem das seine nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung