Verhandeln bringt etwas.

Nur nicht mit Putins Russland. Aber man könnte durchaus mit den Unterstützern Putins wie China, Brasilien, Indien, Südafrika usw. verhandeln, was im übrigen bereits passiert.

Was ich jedoch seit dem russischen Überfall auf die Ukraine nicht verstehe, warum man jeden taktischen oder diplomatischen Schachzug bis hin zu Waffenlieferungen in die Öffentlichkeit bringt. Was soll der Sinn davon sein? Den Agressor informieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 15:18

Ich glaube nicht, dass wir alles erfahren, aber definitiv schon eine Menge.

Man muss allerdings auch sagen, dass heutzutage es schwer ist große Militäroperationen durchzuführen, ohne dass die Öffentlichkeit etwas davon mitbekommen. Tatsächlich wusste ich bereits am Tag vor dem 24.02.2022, dass Russland die Ukraine angreifen wird. Mein WG-Mitbewohner beobachtet Hobbymäßig das Flight Radar und ist auch in einer ziemlich aktiven Community. Und als die gesehen haben, dass plötzlich alle Flugzeuge nicht mehr die Ukraine überfliegen, war klar was passieren würde. Heutzutage kann man dank Internet alles und jeden beobachten, gerade per Satellit.

Du sagst es bereits: Sie Wollen Nicht!

Tja, und wenn jemand es nicht akzeptieren will obwohl alle Beweise auf dem Tisch liegen kannst du nicht viel machen - außer solche Leute einfach zu ignorieren und sie machen lassen, was solls..

Ist das selbe wie mit den Impfgegnern oder sonstigen "Leugnern" - kein weiterer Kommentar

Die Die das nicht kapieren sind die Grünen, denn deren Aussagen widersprechen sich komplett.

Aber das liegt daran dass die Grünen und die AFD beide kein Verständnis für Dinge wie die Wahrheit haben.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 14:50

Ich höre diese absurden Friedensforderungen fast ausschließlich von Afd- und BSW-Wählern.

Philippipi  24.09.2024, 14:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Das stimmt. Da hast du auch völlig recht. Aber Baerbock sagt, dass Putin der unberechenbarste Mensch der Welt ist, und stellt dann an einem anderen Tag Forderungen dass er die Waffen niederlegt. Das widerspricht sich komplett

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 14:54
@Philippipi

Findest du? Dass er die Waffen niederlegen soll, ist doch eine gute Forderung. Aber ja, unberechenbar ist Putin. Er hat schon mal Verträge und Vereinbarungen gebrochen, die sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurden. Einknasten ist für mich die einzige Lösung.

ES1956  24.09.2024, 15:12

Was für unterirdisches Geschwurbel.

Putin will Frieden, aber nur wenn er die ganze Ukraine dafür bekommt 🤡

Dem Typen musst du soviel Feuer geben, damit e die rote Linie endlich sieht.

Reden bringt das leider nix.

Woher ich das weiß:Hobby – 🏛️ Politisch Mittig 🏛️

Es geht um einen Raubfrieden zu Putins Bedingungen.