Wieso ist die FDP so unbeliebt?
Wäre ich nicht AfD Stammwähler würde ich die FDP wählen.
Liberalismus ist doch etwas Gutes und der Kapitalismus genießt auch eine gewisse Beliebtheit.
Die FDP steht für „jeder ist seines Glückes Schmied“ und für „So viel staatliche Einmischung wie Nötig und so wenig wie möglich“
Ich finde die FDP deutlich zuverlässiger als die CDU z.b.
Wieso also ist die FDP so dermaßen unbeliebt ?
3 Antworten
Das liegt auch an den mageren Kenntnissen von wirtschaftlichen Zusammenhängen, in denen es hauptsächlich um die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen weltweit geht. Davon hängt es z.b. ab, ob ein Land Wohlstand für seine Bürger ermöglicht bzw..beibehält oder ob es mit dem Land wirtschaftlich stetig weiter abwärts geht. Und die FDP ist eher der Meinung, dass nicht Faulheit und Bequemlichkeit gefördert und finanziert werden sollte, sondern Fleiß und Leistungsbereitschaft. Damit aber sind die meisten FDP Gegner nicht einverstanden. Insbesondere diejenigen, die sich in der linken Ecke befinden und ständig von sozialer Ungerechtigkeit reden. Auch sollten nach ihnen die Reichen und Industriellen im Land viel mehr zur Kasse gebeten werden. Nur was wird dann die Folge oft sein? Die Reichen und die Großunternehmer wandern aus während sich die Letztgenannten Länder aussuchen, in denen sie billiger produzieren und damit höhere Gewinne erzielen können. So wandern die Arbeitsplätze nach und nach ins Ausland
Kaum jemand zahlt gerne Steuern. Aber dass sogar Geringverdiener Einkommensteuer zahlen müssen und dadurch am Monatsende real nicht mehr Geld zur Verfügung haben als Leute, die sich lieber vor einer Arbeitsaufnahme drücken, das kann einem schon richtig stutzig machen. Soll.aber nicht heißen, dass die meisten Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger Schmarotzer seien. So gibt es auch bei uns etliche Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr oder nur noch stundenweise am Tag arbeiten können.. Zu diesem Thema könnte noch vieles gesagt werden. Alleine Bücher davon gibt es jede Menge. Ich empfehle dir das Buch 'Ist Deutschland noch zu retten?" von dem Wirtschaftsexperten Prof.Dr.Dr. Hans Werner Sinn
Wow endlich jemand mit Verstand 😂
Ich dachte schon ich wäre hier nur von Sozialisten umgeben.
Weil die FDP für besuchte Bürger da ist, nicht mitbekommt was in der Welt passiert und mit Christian Lindner einen Spitzenkandidat haben der extrem schlecht rüber kommt.
M18
Das ist genau so ein falsches Vorurteil wie das die AfD eine Nazi Partei ist.
Ich finde die FDP deutlich zuverlässiger als die CDU z.b.
Wie zuverlässig die sind, kannst Du ja mal SPD und Grüne fragen.
Und das ist auch schon des Pudels Kern: Die FDP hat die Koalition, also eine geschlossene Vereinbarung, aufgekündigt und sich damit als unzuverlässiger Partner erwiesen. Das hat den bereits gesunkenen Umfragen den Rest gegeben.
Lindner hat einen Eid geleistet. Hätte er den Koalitionsvertrag erfüllt hätte er ihn gebrochen wie es Scholz z.b. getan hat.
Naja er hat Schaden von Volk abgewendet in dem er schädliche Gesetzte blockiert hat.
Und wo ist das Aussetzen der Schuldenbremse ein konkreter Schaden für das Volk? Die aktuelle Schuldenbremse sieht jetzt schon Ausnahmen vor, ohne dass dadurch Rechtsbruch begangen würde. Aber selbst dazu war die FDP nicht bereit.
Aber werde doch gerne mal konkreter.
Die Schuldenbremse auszusetzen oder Ausnahmen zu erfinden ist nicht nur unnötig da wir ja scheinbar auch genug Geld für die halbe Welt haben sie schadet den zukünftigen Generationen langfristig.
Wir haben es „eigentlich“ nicht nötig so extreme Staatsschulden zu machen.
da wir ja scheinbar auch genug Geld für die halbe Welt haben
Ach ja? Ist das so?
Wir haben es „eigentlich“ nicht nötig so extreme Staatsschulden zu machen.
Das sehen viele Wirtschaftsexperten anders. Vielmehr brauchen wir gerade mehr Staatsschulden, um die kriselnde Wirtschaft anzukurbeln.
Vielmehr ist dieser Sparfetischismus gefährlich für unsere Wirtschaft. Aber mit der Schuldenbremse lassen sich populistisch Wählerstimmen fangen, weil es für den Bürger erstmal gut klingt, wenn man keine Schulden machen will.
Womit soll denn alles im Land bezahlt werden? Noch mehr Steuern?
Ach ja? Ist das so?
Scheinbar.
Was wir vor allem brauchen um die Wirtschaft anzukurbeln wäre eine vernünftige Politik welche deutsches Geld in Deutschland investiert und nicht in Fahrradwege in Peru zu investieren.
Ich verstehe es dennoch nicht denn der Großteil der Bevölkerung ist fleißig und arbeitet.
Wieso zahlen sie so gerne für Schmarotzer ?