Warum wollen so viele Muslime eigentlich in Europa leben?

12 Antworten

Unterschiedliche Gründe - je nach Grad der Radikalität/Weltoffenheit:

  1. Weil Hunger weher tut als Heimweh!
  2. Gerade WEIL sie als Muslime von den vielen absurden Ge- und Verboten in musslimischen Gesellschaften die Nase voll haben!
  3. Weil Europa - i.Ggs.z. musslimischen Ländern - noch nicht islamisiert ist - Es gibt also noch Arbeit für sie
  • soziales Netz bei Arbeitslosigkeit
  • gute Gesundheitsversorgung
  • Rede- und Pressefreiheit
  • vielfältige Ausbildungsmöglichkeit
  • keine kriegerischen Auseinandersetzungen
  • breites Angebot bei den Lebensmitteln

Vermutlich weil sie die Freiheit des Westens geniessen. Sie lehnen zwar die westliche Lebensweise ab, aber in einem Islamisch geprägten Land leben, will man dann doch nicht, dafür ist das Leben im bösen Westen doch zu bequem.

Pierre Vogel, der Salafisten Prediger aus NRW, der auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wollte mal mit seiner vollverschleierten Marokkanischen Frau nach Marokko auswandern. Seine jüngste Tochter erkrankte dann am Herzen, und da entschied sich der Salafist und Islamist doch hier zu bleiben, denn wenns um Medizinische Angelegenheiten geht, und es die eigene Familie betrifft ist der Westen dann doch besser als das gelobte Islamistische Paradies ohne gesetzliche Krankenversicherung..

Ich kann Menschen die immer jammern wie schlimm es in Deutschland ist nicht ernst nehmen. Denn wenn es so schlimm ist, muss man einfach gehen. Ist ganz simpel. Aber dazu haben manche eben nicht die Eier. Jammern ist so viel bequemer. Jammern und sich in der Opferrolle suhlen.

Sie partizipieren am Wohlstand:

In der Türkei gibt es keine Grundsicherung oder Sozialhilfe wie in Deutschland, in anderen muslimischen Ländern auch nicht. Wer es irgendwie nach Deutschland oder in ein anderes westeuropäisches Land schafft und dort einen legalen Status erreicht, der sichert sich allein durch die Sozialtransfers ohne Arbeit ein Einkommen, das weit über dem liegt, was er im Herkunftsland mit Arbeit erwerben könnte. Das gilt noch mehr, wenn mann Familie hat. Unsere Form finanzieller Familienförderung ist in den Herkunftsländern gänzlich unbekannt.
In den klassischen Einwanderungsländern USA, Kanada und Australien gibt es so etwas nicht. Erst nach mehreren Jahren Aufenthalt hat man in den USA Anspruch auf Sozialhilfe, die aber im Vergleich zur deutschen Grundsicherung äußerst dürftig ist und zudem auf fünf Jahre begrenzt. Wer in die USA einwandert, ob legal oder illegal, muss Zutrauen in die eigenen Kräfte haben. Wer in Deutschland einwandert, ist versorgt – unabhängig von der eigenen Kraft und Leistungsbereitschaft.
Man sollte annehmen, dass die Einwanderer in Deutschland zufrieden und jene in den USA unzufrieden sind, aber es ist genau umgekehrt: Einwanderer in den USA wurden gefragt, wie lange es gedauert habe, bis sie sich “komfortabel” und als “Teil der Gemeinschaft” gefühlt hätten. 77 Prozent meinten, es habe weniger als fünf Jahre gedauert. Nur fünf Prozent sagten, dass sie sich nie heimisch gefühlt hätten. Im Gegensatz dazu äußern 58 Prozent der Menschen türkischer Abstammung in Deutschland, dass sie sich nicht willkommen fühlen, und 78 Prozent sagen, sie hätten nicht das Gefühl, dass Angela Merkel ihre Kanzlerin sei.

Quelle: Deutschland schafft sich ab von Dr. Thilo Sarrazin, 17., durchgesehene Auflage 2010, Deutsche Verlags-Anstalt, München, Seite 320-321.

Absolvo  15.03.2022, 13:12

Wahnsinn, das Buch ist aus dem Jahre 2010 und er hatte Recht behalten.

BelfastChild  15.03.2022, 13:15
@Absolvo

Schau mal HIER:

Macht Ihnen die Zuwanderung dieser Menschen Angst?
Alles, was ich in Deutschland schafft sich ab geschrieben habe, hat sich nicht nur voll bestätigt, es ist weitaus schlimmer geworden.
Zum Beispiel?
Die Geburtenarmut geht unverändert weiter.

Europa ist allgemein sehr begehrt weltweit.

Weitestgehend Stabilität auch in der Wirtschaft , schöne und vielfältige Gegenden etc

Das fällt bei Muslimen dann auch darunter

Auf der anderen Seite und das mit Hinblick vor allem auf die Massen Expansion seit einigen Jahren , gibt es hier ein gefühltes Paradies ( vielen wird das auch einfach erzählt ) an Sozialleistungen und gute Möglichkeiten als illegale Migranten oder Wirtschaftsflüchtlinge zu bleiben

In ihren Ländern gibt es oftmals nichts zu holen, da sie dort oftmals selbst zur unteren Schicht gehören und hier herrscht Frieden , Wohlstand und die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und keine Kriege innerhalb des Islams

.

Außerdem haben sie gelernt, dass Teile von Europa einem Affentanz aufführen bezüglich Toleranz ihrer Kultur gegenüber und bloß offen für jeden zu sein .

Und der Wille den Islam in diese Länder zu tragen dürfte bei einiger auch ein Grund sein , sowohl primär als auch sekundär