Haben Muslime ein besseres Leben als ungläubige?

11 Antworten

Ich bin kein Moslem, kann mir aber nicht vorstellen glücklich zu sein, wenn meine Religion mir vorschreibt, was ich zu essen und zu trinken habe, wie ich mich kleiden darf, wie oft ich zu beten habe und vor allem, wen ich wann und unter welchen Umständen lieben darf.

Da bin ich lieber selbstbestimmt als in ständiger Angst zu leben, in den Augen irgendeines Gottes eine angebliche „Sünde“ zu begehen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer sich ein Leben lang gängeln lassen will, soll es tun.

deafdirk  01.05.2023, 20:16

Dito…und es gibt keinen gott!

okieh56  01.05.2023, 20:17
@deafdirk

Das ist eine Frage des Glaubens. In der Fantasie der Gläubigen gibt es (mindestens einen) Gott.

deafdirk  21.05.2023, 00:38
@okieh56

Also ich lache gerne… ich weiß, die mögen Stillstand. Nur gegen Evolution kann keiner etwas machen außer sich eben einen klebrigen Lutscher an die Backe spinnen.

okieh56  21.05.2023, 18:55
@deafdirk

Da Evolution nicht sprunghaft funktioniert, kann man sie ignorieren, denn beobachten kann man sie nicht und wissenschaftlichen Erkenntnissen kann man sich verschließen.

Das funktioniert aber nur, wenn man völlig ignorant und bildungsresistent ist und lieber blind glauben will statt zu wissen.

Jeder Koch, jeder Soldat, jeder Amtsmann, jeder Polizist, jeder Gärtner, jeder Feuerwehrmann, jeder Schüler, jeder Unternehmer, jeder Bürger und sogar jeder Gamer hat Regeln an die er sich halten muss.

Der Koch hält sich beispielsweise an die Menge im Rezept und achtet bspw. darauf nicht zu viel Salz zu verwenden. Obwohl er auf viele Regel achten muss hat er dennoch eine große Freiheit auszuwählen, was er kochen will und auf welche Art.

Der Soldat hat auch viele Regeln denen er sich unterordnen muss, doch hat er eine große Freiheit zu entscheiden in welche Gruppe er beitreten will und wie er auf der Schlacht vorgeht.

Sogar ein Gamer hat in seinem Spiel viele Regeln an denen er sich hält und doch macht es ihm Spaß, da ihm auch viel freier Entscheidungsraum gegeben wird – wie er taktisch vorgehen will oder welchen Charakter er wählt.

So sehen wir, dass in allen Bereichen des Lebens es sowohl Regeln als auch eine Entscheidungsfreiheit gibt – die goldene Mitte ist überall zu sehen. Die sorgt einerseits für Ordnung und auch nur so lässt sich leben.

Wenn im Umgang mit Zutaten und einem Topf, im Umgang mit Waffen und einer Rüstung, im Umgang mit einem Controller oder Spiel-Karten, im Umgang mit Chemikalien und Reagenzgläsern es Regeln zu beachten gibt, gibt es zweifelsohne erst Recht Regeln zu beachten, im Umgang mit deiner Seele, deinem Herzen und deinem Verstand. Diese Regeln führen wie in den vorherigen genannten Bereichen zu Glückseligkeit, Frieden und Ordnung. Nur so lässt es sich gut leben und das kann ich als Moslem bestätigen. Wenn ich bete fühlen ich und meine ganzen Freunden eine Leichtigkeit, als wäre eine große Last von uns abgenommen worden. Denn wer in dieser chaotischen Welt in der man alles verliert was einem Lieb ist, sich nicht an einen ewigen und allbarmherzigen Gott wenden kann, der hat eine Last so schwer wie die Welt zu tragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Guardianangel1  20.05.2023, 18:53

Religion ist eine Krücke. Manche brauchen sie für andere ist es eine Last.

Aber vor allem ist es die Abwesenheit von Selbstständigkeit.

WhiteGoku  21.05.2023, 13:22
@Guardianangel1

Man kann sich Selbstständig ins Feuer werfen, Selbstständig Gift trinken und Selbstständig sich Sonstiges Unrecht antun. Der Islam verbietet nur jeglichen Selbst-Schaden und Selbst-Beschränkungen. Der Raum des Erlaubten reicht für die Bequemlichkeit.

WhiteGoku  21.05.2023, 13:54
@Guardianangel1

Freiheit Gutes zu erlangen. Nicht Freiheit in die Verderbnis zu stürzen. Man kann mit Dummheit und Gier sich in viele erdenkliche Gefahren stürzen. Nur wer mit dem Licht des Korans besonnen ist, weiß seinen freien Willen richtig zu nutzen.

Guardianangel1  21.05.2023, 13:56
@WhiteGoku

Freiheit ist Freiheit.

Was immer derjenige damit macht ist seine Sache.

Nur weil ihr Muslime auf alles im Leben verzichten müsst, bedeutet das nicht, dass wir nur saufen, rauchen, Huren und gierig sind. Dieses verzerrte Bild von uns lese ich immer wieder .

WhiteGoku  21.05.2023, 14:45
@Guardianangel1

Na dann, kann man dich ja beleidigen, schlagen, deine Engsten töten und du sagst dem: ,,Das ist ein hohes Gut, dass du genießt". Genau das macht der Atheismus bzw. die Gottlosigkeit mit einer Person – man beugt sich den Tyrannen nieder.

WhiteGoku  21.05.2023, 14:53
@Guardianangel1

Wir genießen unser Leben besser als ihr. In Fakt, steckt in jeder eurer Freuden, auch Schmerzen der Trennung. Denn für einen Atheisten gibt es keine Ewigkeit – doch will er alles was er liebt, auf ewig behalten. Aber alles entgleitet sich seinen Händen und behalten darf er nichts. So erleidet er ewige Schmerzen der Trennung in allen vergänglichen Freuden.

Ein Moslem hingegen verspürt sowohl die Freuden der Welt, und wenn er Gott ergeben ist, weiß und erhofft er sich, dass diese Freuden ihn in aller Ewigkeit wieder und wieder begegnen werden. So verspürt er wahre Freude ohne die Begleitung jeglicher echten Schmerzen.

Zudem redest du von Verbietungen, nicht gefolgt von Beispielen. Das liegt ganz klar daran, dass dir keine einfallen. So fordere ich dich heraus: Nenne einige Beispiele der Verbietungen des Korans, welches unvermeidlich die Bequemlichkeit stören soll und keine Alternativen hat?

Guardianangel1  21.05.2023, 15:01
@WhiteGoku

Was bist du denn für ein freak das sind alles Verbrechen, die bestraft werden.

Bevor Muslime ins Land kamen war das nie ein besonderes Thema. Natürlich gab es Verbrechen, die gibt es immer und überall. Aber nicht diese Aggressionen wie heute.

Genau das macht der Atheismus bzw. die Gottlosigkeit mit einer Person – man beugt sich den Tyrannen nieder.

So ein Quatsch. Denkst du auch mal nach?

Wer hat denn noch Todesstrafen, wer begeht Terroranschläge, wo werden Frauen ins Gefängsnis gesperrt, wenn sie vergewaltigt werden und keine Zeugen haben. Wo müssen Frauen ihren Männer zu Willen sein, auch wenn sie selbst nicht wollen (das wird in Deutschland als Vergewaltigung in der Ehe bestraft), in welchen Länden gibt es noch Sklaven?

Bei uns ist es ja so friedlich (gewesen) im Vergleich dazu.

WhiteGoku  21.05.2023, 15:23
@Guardianangel1

Du hast die Gehirnwäsche verpasst bekommen. Unzwar von den Medien. Das sind alles Lügen. Du kannst kein einzigen anerkannten Gelehrten aufzeigen, der all diese genannten Vorwürfe gutheißt. Im Gegenteil, immer wieder sprechen sie sich dagegen und argumentieren – Terroranschläge und Massenmord geschehen gegen Muslime und Moscheen. Selbst Trump versteht das, und bezeichnet den Krieg gegen den Irak als eine Täuschung und Lüge. Ihr beschuldigt uns nur, um eure Angriffe gegen uns, rechtzufertigen. Wir werden aber immer gegen diese Anschuldigungen kämpfen, irgendwann versteht das auch der Dümmste unter euch.

Guardianangel1  21.05.2023, 19:33
@WhiteGoku
Du hast die Gehirnwäsche verpasst bekommen. Unzwar von den Medien. Das sind alles Lügen.

Wir sind in Deutschland, da schreiben die Medien keine Lügen. Wir sind nicht in in islamischen Länder, die keine freie Presse haben.

Wenn euch eine Kritik nicht gefallt, dann sind es Lügen der Presse. Aber ich muss dich enttäuschen.

Gibt es etwa in euren Ländern keine Todesstrafen, oder verüben Muslime nicht in ganz Europa Terroranschläge, von den USA garnicht zu sprechen.

Haben nicht Männer vor Gericht 2 Stimmen und Frauen nur eine, was dann dazu führt, dass man ihr nicht glaubt und sie wegen Ehebruch oder Sex vor der Ehe ins Gefängnis kommt?

Auch der Rest den ich gechrieben habe stimmt, sonst hätte ich es nicht geschriebem.

Selbst Trump versteht das, und bezeichnet den Krieg gegen den Irak als eine Täuschung und Lüge. Ihr beschuldigt uns nur, um eure Angriffe gegen uns, rechtzufertigen.

Wer ist wir? Wir haben uns nicht am Irak Krieg beteiligt, noch nicht mal das weisst Du anscheinend.

Glaubst du vielleicht das alles kann man mit dem Krieg im Irak entschuldigen? Es war Hussein der Kuweit überfallen hat und Schiiten mit Giftgas töten liess. Die Kriege danach hatten damit zu tun.

Wir werden aber immer gegen diese Anschuldigungen kämpfen, irgendwann versteht das auch der Dümmste unter euch.

Und der Dümmste unter euch wird bald verstehen, dass wir hier keine Muslime mehr wollen.

Was willst du und deine Familie hier bei uns, geh doch bitte dahin woher ihr gekommen seid. Und lasst Euch von euren eigenen Leuten versorgen.

Guardianangel1  20.05.2023, 15:44

Muslime haben aber neben all diesen Arbeitsregeln noch die Regeln ihrer Religion zu beachten, also alles doppelt.

WhiteGoku  20.05.2023, 17:53
@Guardianangel1

Desto aktiver der Mensch ist, umsomehr achtet er auf gewisse Umstände. Das ist normal. Die Regeln weisen auf seine weitreichende Aktivitäten und seinen komplexen Charakter hin.

Wer mit allem einverstanden und ohne Vorzüge ist, ist ein Primitivling. Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen – außer alles.

deafdirk  01.05.2023, 20:19

Man kann sich aber auch einen klebrigen Lutscher an die Backe spinnen…

Als supermodernes Primatenmodell der Spezies Mensch muss ich immer lachen über solche Fragen. Lebensumstände kann man sich nicht erträumen, da muss man aktiv etwas für TUN (Tätigkeit/ Wissen/ Erfahrungen). Das bekommt man nicht von Märchenerzählern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es wird dir wohl kein Muslim aus muslimischer Sicht zustimmen. Ihr suendigt und bereut, wo ich als Atheist mein Leben selbstbetimmt gestalte, und mich keinen religoesen Zwaengen unterwerfe. Da mag kein besseres Leben sein, aber auf jeden Fall ein sehr viel freieres, leichteres, und vergnuegteres.

Hadidjefifi
Beitragsersteller

Jannah ist besser als diese Dunya. Also musst du wissen das wenn hier so lebst wie du willst es eine gewaltige Strafe später gibt.

Easygoing775  24.04.2023, 23:10
@Hadidjefifi

Abgesehen davon, dass ich deutsch spreche, haben fuer mich weder Jannah, noch Dunya, etc. irgendeine Bedeutung. Woher willst du WISSEN, was mich nach dem Tod erwartet? Das sind alles wueste religoese Spekulationen, Vom Tode zurueckgekhrt ist noch niemand.

Nein, nicht unbedingt.

Die Triebseele (Nafs) oder auch waswasa genannt ist bei den Muslimen schwieriger zu kontrollieren.

Hadidjefifi
Beitragsersteller

Ich mein jetzt so wenn man Muslim ist , betet man ja und sowas und sowas ist ja besser als ungläubige, die nicht mal an Gott glauben.

verreisterNutzer  24.04.2023, 22:17
@Hadidjefifi

Achso. Nein nicht unbedingt. Da die Triebseele (Nafs) bei Muslimen schwieriger zu kontrollieren ist. Und Allah die Muslime mit ständigen Problemen prüft

Hadidjefifi
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja aber Allah gibt doch den Muslimen etwas besseres als ungläubigen oder? So meine ich das halt wenn man Muslim ist dann kriegt man doch zbs ein besseres Leben denke ich oder wenn man eine Note bekommt und zum Islam konvertiert dann hat doch eine bessere Chance als ein ungläubiger auf Grund der Dua, oder?

Rider214  24.04.2023, 22:29
@Hadidjefifi

Allah prüft unsere Geduld

Man soll viel dua machen und viel Geduld haben und etwas dafür tun um es zu kriegen

verreisterNutzer  24.04.2023, 22:31
@Hadidjefifi
Ja aber Allah gibt doch den Muslimen etwas besseres als ungläubigen oder

Ja manchen schon. Aber nicht bei jeden. Meist werden die guten am meisten geprüft. Z.B. hatte unser Prophet Muhammed (F.S.) ein sehr schwieriges Leben, was aber zu einem hohen rank in Jannah führt.

Hadidjefifi
Beitragsersteller
@Rider214

Ich weiß aber so ist es doch wahrscheinlicher, oder? Also das ein Muslim eine bessre Note bekommt als ein Ungläubiger,weil wir Muslime sind, oder?Wäre es haram zu sagen das wir ein besseres Leben haben?

verreisterNutzer  24.04.2023, 22:34
@Hadidjefifi

Nein es wäre nicht haram. Aber nur weil wir Muslim sind heißt das nicht wir bekommen eine bessere Note. Es hängt auch von der Leistung ab.

Wie schon gesagt: Muslike haben nicht umbedingt ein besseres Leben.

Hadidjefifi
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Er hat ja sehr viel gebetet. Das meine ich auch. Das Leben ist doch besser wenn man betet fastet nach dem Islam lebt als wenn man Feiern geht und sowas also was halt viele unglääugibe machen

Hadidjefifi
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja das weiß ich nur halt mein Freund will gute Noten bekommen und dann wollte ich ihm sagen er solle konvertieren weil dann es die Möglichkeit gäbe Dua und sowas zu machen wo sich das Schicksal ja doch dann ändern kann und als ungläubiger macht man ja keine Dua also könnte sich da wahrscheinlich nichts ändern am Schicksal, aber Allah weiß es am besten.

verreisterNutzer  24.04.2023, 22:39
@Hadidjefifi

Woher weißt du das die Duas von ungläubigen nicht angenommen werden? Der Teufel z.B. kann auch Dua machen.

Rider214  24.04.2023, 22:46
@Hadidjefifi

Nein es gibt viele muslime die im Armut leben oder viel leiden zb in Palästina oder die uiguren leider oder Syrien

Aber Muslim der sein ganzes Vertrauen Allah gegeben hat unf nur an allah glaub hat ein ruhiges Herz das kann ich dir sagen

(Es sind) diejenigen, die glauben und deren Herzen im Gedenken Allahs Ruhe finden. Sicherlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe!

(Sure 13 vers 28)

27 O du Seele, die du Ruhe gefunden hast,

28 kehre zu deinem Herrn zufrieden und mit Wohlgefallen zurück.

[ Sure 89 vers 27/28]

Hadidjefifi
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich weiß net aber deren gute Taten werden ja auch nicht angenommen wenn sie keine Muslime sind ich denke sie müssen konvertieren damit deren Duas akzeptiert werden ich weiß es aber nicht so genau

verreisterNutzer  24.04.2023, 23:00
@Hadidjefifi

Ich weiß jetzt nicht wie es bei den ungläubigen ist.

Aber die Duas von Satan kann angenommen werden. Also wahrscheinlich auch von ungläubigen

Hadidjefifi
Beitragsersteller
@Rider214

Ich weiß ich meine die Lebensweise sozusagen es ist besser zu beten als Muslim und nach dem Islam zu leben also sie führen sozusagen ein besseres Leben , oder?

verreisterNutzer  24.04.2023, 23:06
@Hadidjefifi
sie führen sozusagen ein besseres Leben , oder?

Ja, es ist besser als Muslim zu leben anstatt ein ungläubiger.

Easygoing775  24.04.2023, 23:17
@verreisterNutzer

Wenn du ein gegaengeltes Leben voller Vorschriften und Regel als "besser" bezeichnest, haben wir von diesem Begriff veschiedene Definitionen. Muslime fuehren mitnichten ein "besseres" Leben, nur weil sie es nach ihrem Glauben leben. Sie meinen nur die Besseren zu sein, Ist aber nicht so, da wir am Ende alles nur Menschen sind.

Rider214  24.04.2023, 23:29
@Easygoing775

Es kommt drauf an was man unter "ein besseres" leben versteht

Wir sind glücklich wenn wir unsere Religion nach gehen anderer halt nicht

Easygoing775  24.04.2023, 23:30
@Rider214

Dann ist ja gut. Hoert sich wenigstens nicht so radikal an wie beim FS.

Rider214  24.04.2023, 23:31
@Hadidjefifi

Ja wenn du es so sagt dann ja

Und das kann ich 100% bestätigen

Weil ich früher auch nicht betet habe

Seitdem ich es aber mache fühle ich mich einfach erfüllt so als in ich die ganze welt habe

Rider214  24.04.2023, 23:33
@Easygoing775

In Augen von Westen sind alle Muslime die ihre Religion nachgehen radikal

Also ja wir haben einfach unterschiedliche Lebensweise