Wo leben die wenigsten Muslime?

10 Antworten

Das ist - interessanterweise - JAPAN.

Japan, das Land der aufgehenden Sonne, der Extreme und derscheinbar unüberbrückbaren Gegensätze lässt Muslime in seinem Reich nicht Fußfassen.

Die offizielle Politik Japans geht dahin, dass Muslime keine Staatsbürgerschaft und auch kaum bis gar keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigungen erhalten können.

Dazu kommt, dass das Werben für den Islam gesetzlichverboten ist.

Und die Bevölkerung selbst, gegen den Islam sehr misstrauisch ist und es daher Muslimen unmöglich macht, sich "häuslich"einzurichten und niederzulassen.

Des Weiteren achten sämtliche Firmenchefs sehr streng darauf, dass unter ihren ausländischen Mitarbeitern keine Muslime sind.

Und die internationalen Handelsbeziehungen beschränken sich auf den Energiesektor.

Und eine große Rolle spielt selbstverständlich auch, dass es keine nennenswerten diplomatischen Verbindungen Japans zu anderen islamischen Staaten gibt.

DrDralle  24.03.2015, 13:43

@ Entdeckung

Wirklich mal wieder eine top Antwort von dir, DH

realsausi2  24.03.2015, 09:36

Und die internationalen Handelsbeziehungen beschränken sich auf den Energiesektor.

Die Japaner verkaufen ihre Industriegüter natürlich genauso an Muslime wie an den Rest der Welt. Auch Terroristen fahren Toyota.

Entdeckung  24.03.2015, 09:58
@realsausi2

Ich habe von Handelsbeziehungen gesprochen und nicht vom Vertrieb japanischer Produkte und deren Käuferschicht.

Überall lebengenau 0 Moslime.

Muslime, die gibt es ja, aber Moslime sowieso nicht.

Ich könnte mir vorstellen in den nördlichen Ländern. Norwegen, Schweden etc

Tiveman  07.04.2015, 21:12

Falsch, die haben schon Nazi-Terroristen deswegen, siehe Breivik

Schweden ist das Land mit der höchsten Quote an Vergewaltigungen durch Zuwanderer, aller Industrienationen