Warum wollen so viele Leute unbedingt eine BKH?

3 Antworten

Es gibt immer "Modetiererscheinungen".

Wenigstens ist eine BKH keine Überzüchtung, da gibts schon schlimmeres.

Schlimmer sind halt die Vemehrer, die Gewinn wittern

anomym3005
Beitragsersteller

Bei BKHs werden die Köpfe auch schon so breit gezüchtet, dass sie kaum aus dem Geburtskanal kommen. Gesund ist was anderes.

Ich hatte 2 BKH, die sind einfach toll! Super kuschliges, weiches, dichtes Fell, süße runde Köpfe und knuddelige Körper, sanftes, anhängliches, ruhiges Wesen. Wunderschöne Augenfarben.

Ich habe auch "normale" Katzen von herzen geliebt. Auch eine Perserkatze (mit Nase).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Anscheinend wollen sie die nicht mehr, sonst wären die Tierheime nicht voll davon

anomym3005
Beitragsersteller

Vermutlich haben die Besitzer eher festgestellt, dass das Tier ja doch Arbeit macht