Ebay Kleinanzeigen Abzocke( katzen rasse)?

13 Antworten

Du kannst erst was geltend machen wenn dir ein Schaden dadurch entsteht. Den seh ich hier nämlich nicht, wurde dir denn ein Stammbaum versprochen? Ansonsten handelt hier Laie mit Laie und der preis ist auch übersichtlich gering.

SaiAlaCart
Fragesteller

Mir wurde kein Stammbaum versprochen aber mir wurde ,,Versprochen“ das dies eine Bkh katze ist was ja wohl nd eingehalten wurde, der Preis war runtergehandelt trotzt dessen hast du recht er ist gering aber deine Antwort hilft mir hier nicht trotzdem danke

GillyDi  05.06.2021, 18:02
@SaiAlaCart

Woher weißt du denn, dass der Vater kein BKH ist? Hast du dafür irgendeinen Beweis?

jww28  05.06.2021, 21:43
@SaiAlaCart

BKH Katze ist ja richtig, wenn er zwei Katzen Typ bkh verpaart hat. Aber ohne Stammbaum weiss man auf jeden Fall das es keine reinerbige Katzen sein können, die gibt es nicht ohne Stammbaum. Da ist eben kein Betrug oder Täuschung erkennbar, auch wenn du dich natürlich ärgerst, aber Rassetiere sind eben das gleiche wie eine Marke, das original gibt es nur beim originalen Hersteller, bei Ferrari ist es das Ferrariautohaus und bei der BKH ist es der Zuchtverein. Als Käufer musst du dich ja vorher schon informieren was du überhaupt suchst, ich weiss das die Antwort dir nicht hilft weil du das ignorieren willst aber da wirst eben nix rausholen können weil das Recht da nicht auf deiner Seite ist. Wenn du eine gewerbsmäßige Zucht dort vermutest könntest höchstens den beim Amt mal melden denn dann bräuchte er eine Tierschutzbescheinigung, ein angemeldetes Gewerbe usw, aber da ist halt unsicher ob die einschreiten oder es schlicht nicht nachweisen können. Ansonsten weisst nun das es Rassekatzen nur im echten Zuchtverein gibt, da ist es ratsam vorher über den Zuchtverein direkt den Züchter zu finden, sonst kann man so wie ich echt betrogen werden und ist aufeinmal 750,- eur los für gefälschte Rassepapiere 🥴 kann also dein Ärger schon verstehen hab sowas selbst durch in noch fieser meiner war dazu noch Schwerkrank und verzüchtet, die "Züchterin "war übrigens nachdem ich es gemerkt habe nicht mehr greifbar 😣 ich hatte das recht auf meiner seite aber trotzdem in die Röhre geschaut mangels echter namen und Adressen.

Nein Ebay Kleinanzeigen hat damit nichts zu tun.

Wenn du dagegen vorgehen willst musst du erstmal beweisen , dass dir was versprochen wurde was nicht gehalten wurde.

Seh es als Lehrgeld an und hohl beim nächsten mal eine aus dem Tierheim.

Ich vermute, wenn du eine Anzeige wegen Betruges erstattest, wird gar nichts passieren.

Klar, die Verkäuferin hat irgendwann das Wort BKH geschrieben aber sie hat dir niemals einen Stammbaum in Aussicht gestellte und konnte nicht mal Auskunft über den Kater geben.

Katze ist viel, viel zu billig für eine Rassekatze und selbst für einen Mix. Katze ist nicht gechippt und geimpft. Katze hat keinen Stammbaum. Da spricht mit gesundem Menschenverstand wirklich alles dafür, dass man hier keine Rassekatze erwirbt.

Wenn jemand bei eBay für 30.000€ ein Auto inseriert, dass „abgeht wie ein Porsche 911“ und „2 Jahre alt, 15.000km“ - darf man sich nicht wundern, wenn es eben nur ein Golf GTI ist und eben kein Porsche.

Freu dich über deine Katze und sei beim nächsten mal nicht so naiv.

Für den Preis bekommt man keine Reinrassige

Kannst es ja überprüfen lassen (Gentest)

um 300€ bekommst du eine BHK Katze WENN es KEIN seriöser Züchter ist.

Du kaufst da ein Kitten won einem/r Vermehrer/in der/die seine Mutterkatze als Gebärmaschine einsetzt und so unterstützt du ihn/sie damit.