Orientalisch Kurzhaar & Cornish Rex?

3 Antworten

Bitte lasse das bleiben. Du setzt damit unnötig das Leben Deiner Katze aufs Spiel. Genetisch untersucht wird die nicht sein, eine Zuchtzulassung wird sie auch nicht haben. Dir fehlt jegliches Wissen über Genetik, Verpaarung, Trächtigkeit, Geburt, Kittenaufzucht und Sozialisierung.

Lasse das Tier kastrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Gogo689
Beitragsersteller

Wir spielen lediglich mit den Gedanken und wollen hier Antworten auf die gestellte Frage, wie gesagt den Risiken und Aufwand sind wir uns bewusst (Tierarzt Besuche & Kosten, genetische Tests etc.) all das ist uns bekannt. Wir wollen nur wissen ob man die 2 Rassen kreuzen kann, da wir ihren Typ als auch Look sehr lieben.

DayBreaker231  15.07.2024, 03:07
@Gogo689

Können kann man vieles. Ob es zum Wohle der Tiere ist, zumal Rex Katzen nicht selten unter Qualzuchtmerkmalen leiden und damit die Zucht eh verboten ist, ist eine andere Sache. Cornish Rex werden nicht Grundlos mit als Rassen mit Qualzuchtmerkmalen eingestuft, was sie auch an die Kitten vererben würden. (bei Rexkatzen eine Anomalie des Haarkleides und damit auch der Tasthaare, die zu Kreuselungen führen und damit eines der wichtigsten Sinnesorgane, massiv negativ beeinflusst.)
Ihr müsstet auf Katzen von Vermehrern zugreifen, da es bei Seriösen Züchtern einen Schutzvertrag gibt, der auch eine Kastrationspflicht und/oder Verpaarung untersagt, gleiches bei Tieren aus dem Tierschutz oder Tierheim.

dann trete einem Zuchtverein bei. besuche viele Züchterseminare um notwendiges Wissen zu erlangen. Lasse beide Tiere ankören und danach weißt du alles was man als verantwortungsbewusster Züchter wissen muss. Danach lässt du deinen Plan fallen Man züchtet nicht nach Look und es ist ein Mix, die Zuhauf in Tierheimen rumsitzen. Braucht kein Mensch

Wärt ihr euch den Risiken bewusst würdet ihr doch niemals Qualzuchten paaren wollen, lass es bleiben, das kann nicht gut gehen!

Gogo689
Beitragsersteller

Weil mein Tier ja so leidet ? Woran denn ?

Lucynchen  15.07.2024, 02:52
@Gogo689

Interessiert dich doch eh nicht wenn du mit so einem Gedanken spielst nur weil du egoistisch bist...

Lucynchen  15.07.2024, 10:15
@Gogo689

Wer sich eine Qualzucht zulegt und die auch noch mit einer anderen Qualzucht paaren will macht sich über sowas keine Gedanken, dem ist das Wohl der Tiere sch*** egal.