Gebrauchten oder neuen Katzen kratzbaum?

7 Antworten

Nimm lieber einen neuen, aus den von dir genannten Gründen. Ich habe meinen bei Amazon bestellt, von der Marke bontoy für knapp unter 100€ ist es ein guter großer stabiler Kratzbaum. Im tierladen sind die Kratzbäume oft viel teurer. (Meiner ist der Kratzbaum MAX 1,60m von bontoy, auch empfehlenswert ist der "betty creme").

Ich persönlich würde einen neuen kaufen und zwar, wo alle Bezuge zum Waschen abnehmbar sind.

Bei meinem jetzigen Kratzbaum sind die Bezüge festgeklebt und es macht wahnsinnig viel Arbeit, den mit Gummibürste und Staubsauger einigermassen sauber zu halten.

vielleicht, solltest du ihn vorher reinigen. Aber meine Katzen hat es nicht gestört den Geruch von unserer alten Katze auf dem Kratzbaum zu haben.

Hab unseren auch von Ebay und unsere Katze hatte kein Problem damit. Sie klettert und schläft sehr gerne darauf. Außerdem sparst du Geld wenn du einen Gebrauchten kaufst 😉 Pass nur auf der er nicht zu beschädigt ist.

Heklamari  07.09.2020, 21:24

Desinfizieren, draussen stehen lassen und dann ggf mit feliwell beduften oder deine getragenen !!!! Socken drüber drappieren

Julia164874
Beitragsersteller

Okey super, danke :)

Also unserer hat 3 Generationen von Katzen überlebt und keine hatte Probleme damit:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Julia164874
Beitragsersteller

Supi, danke :)