Fahrschule, Automatik oder manuell?

3 Antworten

Siehst du dann. Aber ich empfehle dir einen Führerschein zu machen, wo du auch Schalter fahren darfst.

du kannst wählen; maßgeblich sollte sein, mit welchem getriebe du später fahren wirst/möchtest.

du kannst zwischendurch wechseln, brauchst dann aber mehr stunden als auf einem der beiden, darfst aber mit dem schein nach der prüfung gleich ohne einschränkung beide systeme fahren.

es ist zu erwarten, dass in ca. 10 jahren, wenn alles nur noch elektrisch fährt, das automatik- oder eingang-getriebe standard wird, weil schalter nur für konventionelle sinn machen und e-motoren kein getriebe brauchen.

daher eher automatik, aber die entscheidung musst du selbst treffen.

Wenn manuell machst (Prüfung), darfst auch Automatik.

Andersrum nicht.

------

Erste Fahrstunde - lass dich überraschen