Warum wollen meine Freunde nach ner Zeit nicht mehr mit mir chillen?

5 Antworten

Hi jucktnichtt20,

jemand nicht darauf anzusprechen, warum man nicht mehr mit einem abhängen will, kann ich schon verstehen. Auf der anderen Seite wiederum: Wer nie Fragt, bekommt nie ne Antwort!

Bei der Art der Frage kommt es natürlich auch auf die Freunde an. Versteht man sich mit einem super gut/blind/fast wie Geschwister, ist ein einfaches "Ey Alter, wir haben schon lange nichts mehr zusammen gemacht. Was ist los mit Dir?" völlig normal.

Bei jemanden, der etwas vorsichtiger, zurückhaltender, eventuell introvertiert erscheint, kann dies wiederum verschrecken.

Warum Deine Freunde nach einer Zeit nicht mehr mit Dir Chillen wollen, kann ich nur spekulieren. Vielleicht hast Du etwas an Dir, was die tierisch nervt???? Vielleicht erzählte immer von Pipi Langstumpf und das törnt die ab????? vielleicht riecht Deine Kleidung immer nach 3 Tage alten Rührei, das jemand ausge*otzt hat????? Vielleicht mögen sie die Farbe Deiner Brille nicht? Vielleicht erscheinst Du denen auch Arrogant/Herablassend ohne das Du es selber willst/bemerkst?????

Es gibt tausende Gründe wieso, weshalb, warum plötzlich Sendepause herrscht. Es kann auch sein, das man sich zu oft bei jemanden gemeldet hat. Oder das man sich nur meldet, wenn der andere mal was geschrieben hat. Oder es herrscht monatelang Funkstille, weil einer auf die Nachricht des anderen nie reagiert hatte. Oder man schrieb: "Du Blödmann*gg" Und beim andrem kam es an wie: "DU BLÖDMANN!!!!" Also Missverständnis halt.

Alles ist möglich, alles machbar. Aber jene, die ganz genau wissen, warum sie sich nicht mehr bei Dir melden, sind halt jene, die sich halt nicht mehr bei Dir melden. Und da könnte man versuchen, einfach mal zu fragen, was los ist. Oder anders: Ein Kumpel von mir. Ich hatte mich lange nicht mehr bei ihm gemeldet, er sich bei mir aber auch nicht. Und dann rief er mich eines Tages an, grüßte mich, fragte ob es mir gut geht und dann fragte er halt, warum ich mich schon lange nicht mehr bei ihm gemeldet hätte, ob ich böse auf ihn bin, denn wenn das so währe, würde es ihm echt leid tun. Seine Taktik also: Die Schuld gleich auf sich nehmen, das der andere sich nicht mehr gemeldet hatte. Das kann den anderen schon mal aus der Reserve locken, ihn zum erklären "zwingen" was los ist. *g

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und/oder die ein oder andere Anregung liefern.

Ich sach Ma so, nix ist für immer. Das gilt auch für Freundschaften... es sei denn sie läuft schon mehr als 6 7 Jahre (In denen man nie große Streits hatte) dann hat man eine gute Chance das sie sehr lange anhält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja mal fragen, wenn so eine Phase ist - und was ist dir in letzter Zeit so passiert, habe gar nicht von dir gehört. Vielleicht erzählt er dann, was los war. Denke, dass ist oft einfach das Leben, dass man mal mehr Zeit mit der Familie, Schule, Job, Sport usw. verbringt.

Pflegst du deine Freundschaften oder erwartest du, dass die sich immer bei dir melden?

jucktnichtt20
Beitragsersteller

Naja ich meld mich halt manchmal nicht weil ich denke dass ich nerve

Walterweissnet  25.04.2020, 17:54
@jucktnichtt20

Du kannst dich ja nur kurz melden und "Hallo" sagen und "wie geht's?" Damit merken sie, dass du an sie denkst und das ist schön 👍

Menschen ändern sich eben