Ein Freund Nervt?

5 Antworten

1) Mach eigene Vorschläge. Wenn er nicht drauf einsteigt, geh wieder.

2) Wenn Du dem folgst, ist das doch der beste Grund für ihn, es auch weiterhin so zu handhaben. Dann kann man ihm nur noch gratulieren.

3) Schreib ihm nicht.

4) Ruf ihn nicht an.

5) Ist doch egal, welchen Grund es hat, Hauptsache ist, dass er es in dem Moment ablehnt.

Fazit: Was er macht, ist, was Du mit Dir machen lässt. Arbeite lieber an Deiner Persönlichkeit und Selbstbestimmung, anstatt Dich weiter auf ihn zu fokussieren.

OkeLol5
Beitragsersteller

Habe vergessen zu schreiben das er jeden Vorschlag ablehnet.

Du hast recht.

ich sollte aufhören mit mir alles machen zu lassen was er will.

1Knight1  02.05.2022, 10:44
@OkeLol5

Er lehnt alles ab, weil er weiß, dass er Dich nicht ernstzunehmen braucht. Weil Du anspruchslos und stets verfügbar bist. Du solltest ihm - und in erster Linie Dir selbst - beweisen, dass er damit falsch liegt. Auf so jemanden kann man gut verzichten.

Du schreibst nicht, ob ihr nur gute Freunde seid, oder eine Liebesbeziehung habt.

Ist letzteres der Fall, dann muss Dir klar sein, dass sein Machogehabe sich kaum jemals ändern wird. Und Du kannst Dich nur selbst fragen, ob Du Dir ein Leben mit diesem Typ als Deine Zukunft vorgestellt hast.

Seid ihr nur platonische Freunde, dann habt ihr nicht viel gemeinsam und ich würde meinen, dass Du Dich traust auch zu sagen: Hol Dir Deinen Kram selbst, und bring am besten gleich was für mich mit.

OkeLol5
Beitragsersteller

Wir haben keine Beziehung.
Ich sollte wirklich lernen mich selbst zu wehren.

Sagt ihm klar, dass es dir nicht passt

Ich würde ihn auf die Straße stellen, er ist einfach ein unausstehlicher Macho

Sag ihm deine ehrliche Meinung.

Melde dich auch nicht mehr bei ihm.