Warum wollen manche Männer ihre Ausdauer trainieren, wobei manche Männer es schwer haben, zu kommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! EliteHighSchool!

Die körperliche Ausdauer ist auch beim Sex nicht unwichtig. Wie es länger geht das hängt gerade beim Mann von vielen Faktoren ab und dazu gehört neben der Erfahrung übrigens auch die Kondition.

Der Komiker Bernd Stelter hat mal in einem Interview nachdem er mit dem Joggen angefangen hatte auf die Frage was sich damit alles geändert habe auch auf Sex verwiesen. Auf die erstaunte Frage wieso verwies er auf die Dauer - sinngemäß :

Ich laufe ohne Probleme 1 Stunde ohne Pause. Beim 1. mal war nach wenigen Minuten Schluss. Da können sie sich vorstellen wie es mit dem Sex ausgesehen hat

Ich wünsche Dir alles Gute

Beide Einzelfragen wurden schon gut beantwortet. Nur zur Ergänzung: Wenn ein Mann es schon schwer hat, überhaupt zu kommen, sollte er vielleicht besser nicht gleichzeitig noch auf Ausdauer trainieren.

Ich habe lange trainiert und kann in extremfällen bis zu einer Stunde den Orgasmus herauszögern (mit Unterbrechungen) allerdings fehlt mir bisweilen dazu heute krankheitsbedingt die Kondition dafür. Ich muss dann den Orgasmus beschleunigen oder in extremen Fällen auch unterbrechen.

FRauen brauchen deutlich länger sich fallen zu lassen und kommen noicht selten erst nach 15, manche auch erst deutlich später zum Orgasmus. Daher ist es auch kein Mythos, dass es Frauen gibt, die nie einen Orgasmus hatten.

Ein guter Liebhaber versucht, dass auch die Frau beim Sex zum Höhepunkt kommt und braucht daher ein höheres Durchhaltevermögen.

Aber auch der Man provitiert davon wenn er den Orgasmus länger hinauszögern kann. Je länger es dauert, desto stärker wird die Errektion und meist erhöht sich dabei auch die Spermamenge und die Geschwindigkeit indem das Sperma herausschießt bzw. langsam fließt. Orgasmus verzögern ist damit eine Win win Sache die für beide Partner in der Regel erstrebenswert ist.

Wenn Männer ohne medizinischen Grund keinen Orgasmus mehr erreichen können, dann liegt dies zumeist an zu viel Stress (privat oder geschäftlich).

Die einfachste Möglichkeit dern Orgasmus heraus zu zögern ist zwischendurch die geschwindigkeit wieder zu verringern.

Ferner kann man auch ganz unterbrechen und wieder zum Kuscheln zurück zu kehren.

Wer ein guter Liebhaber sein will, der hat Kondition.

Hallo Elite,

wieder eine hübsche kleine Doppelfrage von dir.

1) Training der männlichen Ausdauer.

a) Die Männer wollen selbst länger vom Sex haben. Denn nach dem Orgasmus braucht es bekanntermaßen erst mal eine männliche Pause: Die Prostata muss Sperma nachladen, vorher sagt die Natur: Verschwendete Energie. Aber der erste Orgasmus hat den Mann Kraft gekostet. Es fällt oft schwer, wieder eine Erektion und die innere Muskelanspannung aufzubauen. Auch die guten Gefühle in Penis und Prostata sind oft nicht mehr "das Gelbe vom Ei". Zum ersten Orgasmus hin und der selbst - da waren die Lustgefühle noch toll! Eigentlich möchte man als Mann, dass diese ewig anhalten, und so zögert man es gern hinaus.

b) Mann hat mal gehört, dass es den Frauen schwer fällt duch vaginale Penetration, also den Penis des Mannes zu kommen. Aber man wünscht sich das als Mann ja so sehr. Die eigene Penislust soll auch ihre Lust bedeuten. Der Penis wünscht sich so gern Bestätigung durch die Frau, so wichtig er für seinen Inhaber ja ist. Mann hat mal gehört, dass langandauerndes Stoßen die weibliche Lustgegend manchmal irgendwann doch über den Grat ihres Orgasmus bringt. Der vaginale Orgasmus als Ideal des Sex. Denn man hat von Frauen auch schon gelesen, dass dieser ERFÜLLENDER sein soll. In vieler Hinsicht, nicht zuletzt psychischer. Sie lieben ihren Mann, und recht viele Frauen sehen den Geschlechtakt noch als LIEBESakt.

2) Warum haben es manche Männer schwer zu kommen?

Ich selbst kann es schwer nachvollziehen. Viele dieser Männer wissen es ja selber nicht und fragen manchmal hier.

Dem Sex geht jahrelange Onanie ab der Jugend voraus. Der Penis hat sich an die eigene Hand gewöhnt. Die besten Lustnerven liegen etwas innerhalb des Peniskörpers. Vielleicht 5 Millimeter unter der Haut? Diese wollen dann nicht gestreichelt (sind ja nicht an der Hautoberfläche), sondern massiert werden. Wie es alle kennen - durch Auf- und Abschieben der Vorhaut über diese Lustzonen (oben im Penis) der Vorhaut. Der 14jährige Junge macht sich dabei noch wenig Gedanken. Er möchte das Gefühl schnell und intensiv haben. Er massiert mit einem gewissen Druck, wenn er die Vorhaut schiebt.

Und dieser Druck reicht dann beim Sex vonseiten der Vagina offenbar manchmal nicht aus für den verwöhnten Penis. Ob da auch noch gewisse anatomische Probleme des Penis eine Rolle spielen, kann ich nicht sagen. Einige Männer haben eine sehr lange Vorhaut. Diese muss halt für ihren Orgasmus druckvoll geschoben werden. Die Haut selbst ist ja unempfidlich, es kommt auf die Massage an, die mit ihr ausgeübt wird. Und die findet dann wohl zu wenig statt. Die erregte Vagina ist ja auch glitschig. Vielleicht muss man diesen Männern sagen, dass sie ihre Vorhaut beim Sex immer zurückziehen sollten, damit die Eichel und die Schleimhaut oben am Penis direkter stimuliert wird. Aber da kenne ich mich nicht aus.

Weil manche Männer manches anders erleben und anders sind als manche andere Männer.

Und auch, weil manche Partnerinnen etwas anderes mögen als manche andere Partnerinnen...