Was soll ich zuerst trainieren, Ausdauer oder Krafttraining?

9 Antworten

Alleine das warm machen ist Kardiotraining. Ohne warme Muskulatur kein Krafttraining.

Wenn du also noch Bock hast, nach dem Krafttraining Ausdauer zu trainieren, ist das kein Problem, noch aufs Rad, oder den Stepper zu gehen.

Meiner Meinung nach, würde ich Ausdauer Training anfangen und nach ein paar Monaten des langen Joggens das Krafttraining starten.

Wie Michi57319 und Kami1a bereits sagten:

Kraft vor Ausdauer! (ein Aufwärmen von 5-10min vor dem Krafttraining darfst/sollst du natürlich machen).

Begründet wurde dir das auch schon ganz richtig von den beiden.

Bei Fragen, meld dich einfach. Ich bin seit mehreren Jahren eher im Freihantelbereich als auf dem Laufband anzutreffen. ;-)

Ich würde dir Raten dich auf Ausdauer zu konzentrieren, und danach, die ein oder andere Kraftübung durchzuführen, wenn du darauf Wert legst.

Locker aufwürmen mit Cardio, dann Krafttraining, zum Schluss kurzes Interwalltraining zb joggen/walken oder radeln/sprinten.