Warum wollen immer mehr Menschen eine starke grüne Partei?

3 Antworten

Das stimmt zwar aktuell nicht so ganz, wäre aber zu erklären durch die klimatischen Bedingungen und die Erkenntnis, dass die Handlungen der Grünen in der Regierung richtig und wichtig sind.

Hallo AuchKarma!

Weil andere Parteien versagt haben und auch keine Tendenz zeigen, das zu ändern

Klimawandel ist tatsächlich das wichtigste Thema der Zukunft. Corona hat uns gebeutelt, jetzt der Krieg in der Ukraine, aber beides geht vorbei

Die Schäden durch den Klimawandel - auch an Menschenleben / Lebensqualität - sind jedoch keine Kurve, sondern eine Gerade die wohl Jahrhunderte nach oben geht.

Der menschengemachte Klimawandel tötet letztendlich viele Millionen Menschen und wird uns in Summe wesentlich mehr kosten als Pandemie und Krieg zusammen . Und im Gegensatz zu Corona und Krieg hätten wir das verhindern können oder zumindest maßgeblich dazu beitragen

Es ist zu spät aber wir können die Folgen mindern und das sind wir auch künftigen Generationen schuldig

Schönen Abend

Hast du mal ne Quelle für deine Behauptung? Ich glaube das sonst nicht. Die Grünen sind enorm abgestürzt in den Umfragen.

Davon abgesehen brauchen wir meiner Meinung nach die Grünen genau so wie die FDP. Sie raufen/streiten sich zusammen. Und wenn es patt steht, dann spricht Olaf ein Machtwort. Finde ich viel besser, als wenn alte Kerle mit Schaum vor dem Mund sich ereifern, alles besser wissen, aber keine Lösungsansätze anbieten.