hat die USA auch eine Grüne Partei?

3 Antworten

Ja, die Grün*innen gibt es auch in den USA, aber sie verschwinden dort in der Bedeutungslosigkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Green_Party_(Vereinigte_Staaten)

weil die meistne in der USA WOLLEN AUCH diese autos dreckschleuder abschaffen

Nein, das stimmt nicht. Die Amerikaner lieben ihre Autos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Ja, landet so bei 2-3% und kostet den Demokraten regelmässig die Präsidentschaft… :-)

Velbert2  10.02.2024, 16:10

Eher das Wahlsystem kostet manchmal den Demokraten das Präsidentenamt. Hillary Clinton hatte auch mehr Stimmen als Donald Trump.

ChrisGE1267  10.02.2024, 16:17
@Velbert2

Das ist richtig - wenn man das aber weiss, tritt man nicht an, ausser, man will den Republikanern zum Präsidentenamt verhelfen…