Warum wollen Frauen, dass der Mann bei einem Date zahlt? Wieso ist das wichtig?

6 Antworten

Dass ein Mann bei einem Date zahlt, finde ich nach wie vor richtig. Und zwar aus Gründen des Respekts und der Wertschätzung.

Das wollen nicht alle Frauen, sondern manche. Ebenso wie es vielen Männern wichtig ist.

Die Frau möchte sich geschätzt und erobert / umgarnt fühlen. Manche möchten auch einen, der sie finanziert. So wie Männer sich als Gentlemen zeigen oder die Frau umwerben wollen auf diese Art. Und manche wollen auch, dass sie so in seiner Schuld steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

horribiledictu  18.07.2024, 19:41
Die Frau möchte sich geschätzt und erobert / umgarnt fühlen.

wohl eher: gekauft.

oder nein: weil wenn man etwas kauft, dann ist die Gegenleistung ja garantiert, und genau das wollen sie ja NICHT...

Loka95  18.07.2024, 23:19
@horribiledictu

Ich habe deutlich den Unterschied zwischen den Intentionen hingeschrieben.

Früher war es eine Geste der Aufwartung, heute nur noch Anspruchsdenken und Feminismus Bigotterie.

horribiledictu  18.07.2024, 19:41

früher war es so, dass Frauen darauf angewiesen waren, freigehalten zu werden, weil sie kein eigenes Einkommen oder vermögen hatten!

oopexpert  18.07.2024, 19:48
@horribiledictu

Dass Frauen heute eigenes Einkommen und Vermögen haben ist gut für Frauen. Vor allem können sie beim Daten ihren Teil dann dazu beitragen. ;-)

horribiledictu  18.07.2024, 19:50
@oopexpert

eben. ein date soll eine Begenung auf Augenhöhe, zwischen zwei Gleichgestellten sein. udn das ist es nicht, wenn einer den andren so behandelt, als könnte er nicht für sich bezahlen bzw, als wär er berechtigt, dass der andre ihn freizuhalten hat.

oopexpert  18.07.2024, 19:53
@horribiledictu

"Ein date soll eine Begenung auf Augenhöhe, zwischen zwei Gleichgestellten sein."

Absolut deiner Meinung. Blöderweise ist es nicht auf Augenhöhe, denn Frauen sind in den meisten Fällen in der mächtigeren Position.

horribiledictu  18.07.2024, 20:01
@oopexpert

ja. warum? komm doch zum Punkt!

erst letzten Winter hab ich zu einer, die eigentlich den nächsten Schritt gehen wollte: sorry, aber so wie du über deinen Ex herziehst, hab ich absolut keinen Bock, der nächste zu sein. Tschüss! ...und hab sie im Lokal sitzen lassen.

oopexpert  18.07.2024, 20:07
@horribiledictu

Ok...ein Mann, der Erfahrung beim Dating hat und das Machtgefälle nicht sieht/sehen muss, ist in einer ziemlich glücklichen Lage.

Frauen haben beim Dating die Optionsvielfalt und können selektieren. Männer können das nicht. Deshalb werden Frauen zu Dates meistens eingeladen, weil wenn Mann das nicht macht, ist man so schnell weg vom Fenster... weil ein anderer Mann wird sie bestimmt einladen...

horribiledictu  18.07.2024, 20:10
@oopexpert

ok, als Mann bist du meist derjenige, der ein Date initiiert. aber ab da gibts kein Machtgefälle mehr, das man als Mann zulassen muss, um bei einer Frau, die es wert ist(!!!), erfolgreich sein zu können

oopexpert  18.07.2024, 20:14
@horribiledictu

"aber ab da gibts kein Machtgefälle mehr, das man als Mann zulassen muss"

Wie gesagt: Da scheinst du in einer glücklichen Lage zu sein, das so sehen zu dürfen.

Ich hatte mich einmal mit einer Frau auf der KFZ-Meldestelle unterhalten. Wir hatten Nummern ausgetauscht. Eine Einladung zu McCafé wurde mit Ghosting entgegnet. Ich hatte damals eine lesbische Freundin, die die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat und mir erklärte, dass ich sowas nicht bringen könnte...

horribiledictu  18.07.2024, 20:14
@oopexpert

sag ich ja: eine Frau die es wert ist. die wars eben nicht wert.

wenn man jung und unerfahren ist, bringt es auch sehr viel, sich vor dem Date ordentlich einen runterzuholen: dan geht man mit post nut clarity zum Date, was viel notgeilen Blödsinn verhindern hilft.

oopexpert  18.07.2024, 20:20
@horribiledictu

Alles gut. Eventuell hat sie sich auch gedacht: "McCafé? Was will der denn? Bin ich ihm nicht mehr wert?"

Männer werden hier Reihenweise ausselektiert. Und ich kann den Frauen da nicht einmal böse sein, bei den vielen Aufwartungen, die gemacht werden. Selbst meine jetzige Frau hat eingestanden, dass als sie Single war, sie sich ab und zu einfach mal einen Mann "mitgenommen" hat. Meinst du echt, dass Männer in genau der gleichen Position sind???

Selbst in der Werkstatt... Sie meinte des Öfteren: "Bleib' mal draußen. Dann krieg' ich noch Extra-Behandlung." Meinst du, eine weibliche KFZ-Mechanikern würde darauf bei einem Mann anspringen???

horribiledictu  18.07.2024, 20:21
@oopexpert

es gehören immer zwei dazu: die Frau kann wollen, was sie will, wenn du nicht mitspielst... genau wie umgekehrt.

oopexpert  18.07.2024, 20:23
@horribiledictu

Du scheinst einer von den wenigen zu sein, dem die Dinge anscheinend zufallen. Sei froh darüber, dass du so denken darfst.

horribiledictu  18.07.2024, 20:23
@oopexpert

nein, sie fallen mir nicht zu. aber ich bin trotzdem nicht bereit, mich zum Affen zu machen.

Loka95  18.07.2024, 19:38

Was meinst du mit Feminismus-Bigotterie?

Loka95  18.07.2024, 19:54
@oopexpert
Man Humbles A Room Full Of Women (youtube.com) at 0:43

Und wo genau demütigt er nun Feministen? Er widerspricht immerhin in keinster Weise dem, was Feministen sagen.

Feminist Changes Mind As WW3 Kicks Off (youtube.com)

Das ist von Anfang bis Ende nichts was ein Feminist sagt oder denkt. Das ist, was Sexisten sich VORSTELLEN, wie Feministen ticken.

Und ein kleiner Hinweis: Selbst traditionelle Frauen wollen idR Respekt. Nur Frauen denen jeder Funke Selbstachtung geraubt wurde, benehmen sich wie perfekte Diener ihres Partners.

Loka95  18.07.2024, 20:02
@oopexpert

Ich finde es grundlegend falsch irgendwen zu verpflichten, aber wenn schon dann unabhängig vom Geschlecht.

Natürlich muss man dann sehen, dass irgendwer die Kinder betreut und Vergewaltigungen etc verhindert werden, aber das sollte ja wohl machbar sein.

oopexpert  18.07.2024, 20:08
@Loka95

"aber wenn schon dann unabhängig vom Geschlecht."

Danke.

Weil der Mann die Führungsrolle über nimmt er ist normalerweise der stärkere in von beiden ich hätte nichts dagegen für eine hübsche Freundin mal 60 € auszugeben.

Traditionell hat (hatte) Frau weniger (kein) Einkommen und wenn Mann sie ausführen wollte, war das seien Verantwortung und ging zu seinen Lasten. Heute ist da oft anders und darf das auch sein.