Warum wollen ein paar Leute unbedingt in „Nordkorea“ Leben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles ist einfach leichter, es werden einem so viele Entscheidungen abgenommen! Man kann z.B. Berufsausbildung und spätere Tätigkeit nicht frei wählen. Wie quälen sich hier die jungen Menschen damit herum. In einer Fabrik mit veralteten Maschinen ab 16 bis zur Rente oder Tod zu arbeiten, klingt gar nicht schlecht. Dort läuft sowieso nichts im TV und Internet gibt es nicht. Offiziell sollte man 8 Stunden täglich arbeiten, inoffiziell dürfen es an 6 Arbeitstagen in der Woche ruhig gern 13 Stunden sein. So muss sich niemand daheim langweilen. Und bei einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen von 1.460 Euro muss sich keiner Sorgen machen, wie und wofür er sein Geld ausgeben möchte. 1.460 im Jahr übrigens.

Still  20.08.2024, 10:11

Auch keine Parkplatzsorgen, da Privatpersonen kein Auto haben/sich leisten können ; - )

Still  22.08.2024, 07:19
@Asporc

Ich denke eher können, von wegen Einkommen und Kosten. Genaueres weiß ich aber nicht.

Asporc  22.08.2024, 09:27
@Still

Nein sie DÜRFEN nicht.

Auch in armen Ländern gibt es immer ein paar denen es recht gut geht. Auch die dürfen kein Auto fahren.

Still  22.08.2024, 09:33
@Asporc

Ernsthaft? Per Gesetz verboten? Gibt es eine Quelle dazu?

Völlig unverständlich. Ausser:

  • Es müsse einem keine Rolle spielen, dass die freie Meinungsäusserung verboten ist.
  • Man müsste Atheist - bzw. Kim-Gläubig - sein.
  • Man müsste zur Oberschicht gehören.
  • Es müsste einem egal sein, das weltweite Internet nicht nutzen zu können.
  • Es müsste einem egal sein, dass es den "durchschnittlichen" Menschen in Nordkorea in vielfacher Hinsicht nicht gut geht. Christen verfolgt werden.

Kim Jong-un befiehlt alles, und das Volk tut alles, was er sagt. Es gibt eine ganze Reihe sehenswerter Schönheiten, die Du aber nur mit zwei Reisebegleitern besuchen kannst, aber sie achten peinlichst genau darauf, dass Du nicht mit der normalen Bevölkerung in Berührung kommst. Wenn Dich das nicht stört, ist ein kürzerer Urlaub dort gewiss auch hochinteressant. Aber für immer dort leben: Nein, danke! Liebe Grüße

Unbedingt dort Leben will bestimmt niemand und da hilft auch kein Sirenengesang eines Propagandisten von Diktator Kim Jong-un.

Die Freiheit vom Denken ist dort gross....für manche mag sowas attraktiv sein, weil sie hier überfordert sind und dort nichts selber entscheiden müssen - ausser zwischen 10 vorgeschriebenen Frisuren für Männer und stolzen 18 für Frauen.