Südkorea ist reich?

2 Antworten

So viel anders ist es in Deutschland aber auch nicht.

Wenn man hier in einer Stadt wie Hamburg, München, Köln, Düsseldorf lebt, könnte ein Hilfsarbeiter sich keine 50 qm leisten, da er das, was er netto verdient, dann schon an Miete zahlen müsste.

Und hier haben auch viele, die studiert haben, nur einen normalen Sachbearbeiterjob.

Ist Südkorea wirklich reich?

Kommt drauf an wie Du "Reich" definierst.
Das Land ist jedenfalls wirtschaftlich stark mit einem BiP pro Kopf von 32.000.
Das ist vergleichbar mit Italien (34.000).

Wenn ja warum müssen die da 80 stunden schuften um ein winzigen Apartment zu leisten

Das ist faktisch nicht wahr.
Das Land besteht nicht nur aus Seoul, der Hauptstadt. Dass dort der Wohnraum knapp und teuer ist, ist keine Eigenart des Landes. Das ist in so ziemlich jeder Großstadt der Fall.

wie verrückt studieren für ein normaler Bürojob?

Was verstehst Du unter einen "normalen" Bürojob?
Verwaltungsfachangesteller o.Ä. wird man in Korea auch ohne Studium.

Das Klingt nicht nach reichtum für mich. Denn hier leben Hilfsarbeiter besser als studierte dort, fast.

Das ist schlichtweg nicht wahr.