Warum wollen die Jugendlichen immer Moslem sein?
6 Antworten
Da gibt es verschiedene Gründe, z.B. Gruppendruck in der Schule oder pubertäre Rebellion gegen die Eltern. Bei Mädchen kommt noch die Liebe zu ihrem muslimischen Freund dazu.
Ist halt cool, Teil einer Gemeinschaft zu sein.
Vllt wollen sie etwas Neues ausprobieren.
Aber wenn sie sehen, wie sie dadurch sehr einschränkt sind (Alles ist Haram), treten sie dann sofort aus. 😂
Schmutzig vllt ja aber schlimm ich meine in unseren Ländern laufen keine Junkies rum die suecied gefährdet sind Alkoholiker die Familien zerstören Frauen die was mit 10 Männer haben nicht wissen wer der Vater ist und mit 14 allein erziehend sind
Es sind nur Dinge Haram, die auch schlecht für einem sind.
Ich finde es auch absolut Falsch eine Religion nur auf Haram und Halal zu reduzieren. (Fiqh)
Sorry, aber im Islam ist alles haram, was fuer einen westlichen Jugendlichen zum Leben dazugehoert. Was muslimische Eltern ihren Kindern hiermit in DE oftmals antun, ist unverantwortlich.
Was ist unverantwortlich? Dass Alkohol Haram ist? Oder Drogen? Das ist wirklich schlimm, was die muslimischen Eltern antun! Lassen sie ihre Sprösslinge doch nüchtern statt besoffen oder zugedröhnt durchs leben gehen, was für westliche Jugendliche ja zum Leben gehört. Es ist echt unverantwortlich, dass diese Rabeneltern ihnen dieses hohe Kulturgut vorenthalten! Dafür müsste man ihnen dir Kinder wegnehmen, damit sie endlich sich volllaufen lassen können, einen Joint kiffen, einen durch die Nase ziehen, Steine suchen oder sich was Gesundes spritzen.
Sie verbieten nicht den Alkohol, sondern das Leben. Sie hindern Mädchen daran, auszugehen und in Schwimmbäder und Fitnessstudios zu gehen. Und sie verhindern, dass ihre Kinder Sex haben (ein Grundbedürfnis). Sie zwingen ihnen alte und überholte Bräuche und Traditionen auf, wie zum Beispiel 5 mal am Tag zu beten und einen ganzen Monat lang im Ramadan zu fasten, und diese lästigen Dinge. Heute, in einem Industrieland wie Deutschland, gibt es für solchen Aberglauben keine Zeit. Vor 1400 Jahren hatte man viel Zeit dafür in der Wüste.
„dass ihre Kinder Sex haben“ … alles klar! Und beten ist sowas von furchtbar! Lästig eben. … Für dich. Du bist du. Du urteilst ohne Verstand und Wissen.
Bin ja nicht doof. Ich kann halt auch mal übertreiben und nur Schlechtes erzählen.
Ich denke nicht das jeder Jugendliche Muslim sein will. Da A sich gar nicht alle für Religion interessieren, B manche bereits eine andere/eigene Religion haben und C der Islam nicht das Non plus Ultra ist.
Gottseidank nicht alle, und auch nicht immer. Man wird dazu ueberredet, es ist "chic" ein paaar arabische Worte zu koennen, es ist in Hijab zu tragen, man fuehlt sich geborgen unter "Bruedern und Schwestern", man moechte mal was neues ausprobieren, es ist interessant "anders" zu sein, man testet die Toleranzgrenze seiner Umwelt, man hat einen muslimischen Freund, etc., etc.
Waechst sich meistens nach dem Teenageralter wieder aus, wenns im Berufsleben Nachteile mit sich bringt. Viele stehen ja noch nicht einmal oeffentlich zu ihrer Konversion.
Ja ich bin auf 16 Jahre alt und führe ein Leben mit Jesus Christus, machen aber nicht so viele in meinem Alter!!!
Moechte nicht wissen, wieviele Konvertierte Zuhause oder in der Schule Schwierigkeiten haben, und versuchen diese mit einer Konversion zu kompensieren, da sie daduch eine neue Perspetive erwarten.
Ja das ist echt Quatsch… der Islam ist ja auch so, wenn man ihn verlassen will muss man nach dem Koran getötet werden!
Also lieber Jesus die Wahrheit
Das alles verboten ist ist besser als alles erlaubt ich meine in Muslimischen Ländern laufen keine Junkies rum die Depression haben oder eine Frau die was mit 10 Männer hatte jetzt allein erziehend ist und nicht weiß wer der Vater ist