Wie wollen die in Mekka kontrollieren ob ich Moslem bin oder nicht?
Nicht Moslem ist der Eintritt meines Wissen nach nicht gestattet
7 Antworten
Das „Ticket“ nach Mekka ist unter anderem ein Visum. Der Antrag beinhaltet einen Nachweis, dass Sie Muslim sind. Die Moschee in der Heimatgemeinde stellt sie ihren Mitgliedern aus. Wer später den Islam annimmt, kann auch seine Annahmeurkunde vorlegen.
Das kontrollieren die auch nicht dort erst. Um nach Mekka zu reisen, benötigst du ein Visum. Und es ist Pflicht, dass du zur Beantragung dieses Visums einen Nachweis vorlegen musst, dass du zu Islam konvertiert bist.
Bei Menschen aus islamischen Ländern steht es im Ausweis, dass sie Muslime sind. Die müssen davon eine beglaubigte Kopie vorlegen.
Hallo DerSuc
Das muss ein Imam in Deutschland für dich unterschreiben damit du das Einreisevisum nach Mekka bekommst
Es gibt keine Todesstrafe auf verlassen der Religion - es ist eher so zu verstehen das du die Religion niemals verlassen kannst du wirst nicht-Muslime wenn Du stirbst nachdem du dein Glaubensbekenntnis gesprochen hast.. wenn du ungläubig wirst, gilst du als Sünder nicht als nicht-Muslime... Austreten mit dem tot..
Es ist also irrelevant ob du wirklich gläubig bist denn jeder Mensch sündigt es ist nur wichtig das du dich zum glauben bekannt hast und somit als Muslim "neu geboren" wurdest
LG,
Lacrimis
Da gibt Personal und die stellen dir bestimmt noch fragen über den Islam
Du solltest Dich mit den Bräuchen und Gepflogenheiten sehr gut auskennen. Solltest Du als Christ oder Blender entlarvt werden kann es durchaus passieren das Du an Ort und Stelle gesteinigt wirst oder sonstwie zerfetzt wirst.
Keineswegs. Es wäre Ketzerei, der Tod nahezu sicher.
Übertreib