Wie wollen die in Mekka kontrollieren ob ich Moslem bin oder nicht?

7 Antworten

Das „Ticket“ nach Mekka ist unter anderem ein Visum. Der Antrag beinhaltet einen Nachweis, dass Sie Muslim sind. Die Moschee in der Heimatgemeinde stellt sie ihren Mitgliedern aus. Wer später den Islam annimmt, kann auch seine Annahmeurkunde vorlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenntnisse zum Islam und zum Orthodoxen Christentum

Das kontrollieren die auch nicht dort erst. Um nach Mekka zu reisen, benötigst du ein Visum. Und es ist Pflicht, dass du zur Beantragung dieses Visums einen Nachweis vorlegen musst, dass du zu Islam konvertiert bist.

Bei Menschen aus islamischen Ländern steht es im Ausweis, dass sie Muslime sind. Die müssen davon eine beglaubigte Kopie vorlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo DerSuc

Das muss ein Imam in Deutschland für dich unterschreiben damit du das Einreisevisum nach Mekka bekommst

Es gibt keine Todesstrafe auf verlassen der Religion - es ist eher so zu verstehen das du die Religion niemals verlassen kannst du wirst nicht-Muslime wenn Du stirbst nachdem du dein Glaubensbekenntnis gesprochen hast.. wenn du ungläubig wirst, gilst du als Sünder nicht als nicht-Muslime... Austreten mit dem tot..

Es ist also irrelevant ob du wirklich gläubig bist denn jeder Mensch sündigt es ist nur wichtig das du dich zum glauben bekannt hast und somit als Muslim "neu geboren" wurdest

LG,

Lacrimis

Da gibt Personal und die stellen dir bestimmt noch fragen über den Islam

Du solltest Dich mit den Bräuchen und Gepflogenheiten sehr gut auskennen. Solltest Du als Christ oder Blender entlarvt werden kann es durchaus passieren das Du an Ort und Stelle gesteinigt wirst oder sonstwie zerfetzt wirst.