warum wollen deutsche immer dass die Unterhosen gebügelt sind?

7 Antworten

Hallöchen

Mit Deiner Frage hast Du mich jetzt neugierig gemacht , denn meine Oma und auch

meine Mutter bügelten alles ,- inclusive der Unterwäsche

Habe ich noch nie gemacht

Jetzt habe ich mal im Internet nachgeschaut , und kann Dir Folgendes posten

  1. Persönliche Vorlieben: Einige Menschen legen großen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und möchten, dass ihre Kleidung, einschließlich Unterwäsche, faltenfrei ist.
  2. Tradition und Gewohnheit: In der Vergangenheit war es üblich, alle Arten von Kleidung zu bügeln, einschließlich Unterwäsche. Ältere Generationen haben möglicherweise diese Gewohnheit beibehalten.
  3. Ästhetik: Für manche Menschen ist das Bügeln eine Möglichkeit, ihre Kleidung länger haltbar und ansprechender zu machen.
  4. Kultur und Erziehung: Die Einstellung zum Bügeln kann auch von kulturellen und familiären Einflüssen abhängen. Manche Menschen wachsen in Haushalten auf, in denen das Bügeln zur Routine gehört.
  5. Berufliche Anforderungen: In bestimmten Berufen, in denen formelle Kleidung getragen wird, kann das Bügeln von Unterwäsche als Teil der Vorbereitung auf den Arbeitstag betrachtet werden.

Dennoch ist es wichtig zu betonen, dass nicht alle Deutschen oder Menschen generell ihre Unterhosen bügeln. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Gewohnheiten, wenn es um die Pflege seiner Kleidung geht1. Wenn du persönlich nicht dazu neigst, deine Unterwäsche zu bügeln, bist du damit nicht allein!

LG. Angel

Noch etwas, wo ich sehr undeutsch bin.

Am liebsten laufe ich völlig ungebügelt herum, aber meine Frau sieht das anders.

PachamamaSquaw  30.07.2024, 06:06

Same… BÜGELN? …nein, danke! 😂

ich persönlich bügle fast nie meine Sachen, nur zu besonderen anlässen mal.

meine eltern bügeln nur die formelle Kleidung wie anzüge und blusen, die sie auf der arbeit tragen.

ich kenne nur ein paar menschen die auch die Freizeit kleidung bügeln. das sind meiner erfahrung nach die, die insgesamt viel wert aufs aussehen legen.

aber die unterhose? nie von gehört

Ich kenne niemanden der das tut.

Das haben die hausmuttis früher gemacht . Die haben alles gebügelt, Handtücher, Bettwäsche oder die rotzlappen aus Stoff. 😅

Lucynchen  30.07.2024, 00:01
Handtücher, Bettwäsche oder die rotzlappen aus Stoff.

Stimmt, hat meine Oma auch gemacht (warum auch immer...), aber selbst die hat nie Unterhosen gebügelt ;)

BlackSoul818  30.07.2024, 00:09
@Lucynchen

Ob Unterhose weiß ich auch nicht genau aber es wurde so gut wie alles gebügelt oder gemangelt 😁

Vennesla  30.07.2024, 00:00

Als es noch keine modernen Waschmaschinen gab, wurden diese Sachen aus hygienischen Gründen gebügelt.