Warum wollen alle Menschen unendlich viel Macht und Geld?

27 Antworten

Sie gleichen damit ein Defizit aus welches in ihnen drin ist. Es ist bedeutend leichter und attraktiver so zu leben als so wie es bei den Naturvölkern üblich ist. Da wird Herrschsucht und Machtgier aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, bei uns wird sie bewundert und gefördert > Karriere, Wachstum und so fort.

Ich stimme Dir bei einigen sehr reichen Menschen zu: Einerseits verdienen sie an Schäden welche an Lebewesen verursacht werden, andererseits werden sie dann irgendwann karitativ tätig. Es gilt allerdings nicht für alle sehr reichen Menschen wie Dir sicherlich bekannt ist. Einige sind zu ihrem Vermögen gekommen weil sie aus ihren Fähigkeiten einen noch nicht vorhandenen Beruf machten und erfolgreich damit waren und sind.

Ja, das sind die niederen Instinkte, wie Gier, Sensationlust und Süße! Ach, was da alles so Perverses gibt? Der Bohlen könnte davon Lieder singen! Klar gibt es auch die hier im Text genannten Gönner - die sind dann lieb und brav und geben enorm viel ab! Toll! Ist doch gut so! § X Hoch: Hoch! Hoch! Hoch! Auf die Ausbeuter mit dem humanen Gesicht wie Otto und Billy! Immer wieder! Ist nunmal so! Wer will schon immer Mäuschen sein und klein? In jedem schlummert was Triebhaftes nach Macht und Reichtum. Warum auch nicht? Das ist ne Triebkraft, ne subjektive Kraft, die schafft!

Homosapiens eben ;-). Weil du von dir selber auf andere Menschen schließt, und gerade alle anderen Menschen so darstellst, heißt das, dass du viel Macht und Geld haben willst. Die Welt ist dein eigener Spiegel, und du denkst immer aus deiner eigenen Erfahrung, d.h. du projezierst meistens.

noxusiona
Beitragsersteller

Les dir erstmal alles richtig durch, sovor du anderen Leuten sowas unterstellst ;) Manchemal denke ich echt Leute können (oder wollen) nicht richtig lesen .....

Iamiam  04.01.2012, 18:31
@noxusiona

@nox...
Was hab ich oben über Recht-Haber geschrieben?

Das sind Urinstinkte. Durch Macht und Geld ist deine Existenz durch Nahrung gewährleistet.

Dazu muss man auch sagen, dass du selbst reich bist. Du kannst dir ja auch einen Internetzugang leisten um diese Frage hier zu stellen. Aber trotzdem wirst du dich sicherlich über eine Gehaltserhöhung freuen, oder?

Weil viel Geld ein Stautussinbol ist und diese Menschen einfach toll und bei allen im Gespräch sein wollen.