Warum wollen alle immer nach Sylt?

8 Antworten

Deswegen frage ich mich, was an Sylt so toll ist, und warum da gefühlt alle hin wollen?

Das Meer, die Ruhe (wenn du außerhalb von Westerland gehst), das nordfriesische Flair... Sind halt alles Punkte, die vielen gefallen.

Aber dass alle so denken und so verliebt sind, glaube ich ich, inklusive meiner Person.

Ich brauche von Hamburg-Altona nur einen Zug zu nehmen und bin in 3 1/2 Stunden schon auf Westerland (Sylt).

Ich mache es hin und wieder als Tagesausflug (2-3 Mal im Jahr vllt.), also morgens hin, abends wieder in Hamburg zurück, und das reicht mir vollkommen - Urlaub würde ich da auch nicht machen, genauso wie auch in der gesamten Nord- und Ostseeregion nicht, weil ich es einfach zu häufig sehe... Daher bevorzuge ich bspw. eher die Alpen.

Vielleicht schaust Du Dir einfach mal ein paar Bilder der Insal an ... dann wirst Du nämlich feststellen, dass Sylt ein wunderschöner Ort mit all seinen Dörfchen - auch wenn diese ainzwischen nur noch den "Reichen und Schönen" gehören".

Dennoch: Die Landschaft ist toll, es gibt Dünen, Wattenmeer, Deiche, Schafe, wenn man Glück hat, auch ein paar Friesen ;-)

Es gibt übrigens natürlich auch noch andere Inseln - Amrum beispielsweise ist konkret mit Sylt vergleichbar.

Achja - Sylt hat natürlich auch den nördlichsten Punkt der Bundesrepublik, welcher eigentlich schon Dänemark wäre, wenn es Landmasse wäre. Die Dänen haben auch lange Zeit diese Insel beherrscht.

Und schlussendlich ist Sylt die größte Bundesdeutsche Insel!

Ich selbst war bisher noch niemals dort (ist mir zu teuer). Meine Lieblingsinsel ist Föhr. Vielleicht irgendwann mal als Tagestour oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nordseefan  25.07.2024, 21:03

.....Und schlussendlich ist Sylt die größte Bundesdeutsche Insel!.....

Falsch! Sylt kommt erst an 4. STelle nach Rügen, Usedom und Fehmarn. Nur weil etwas groß ist muss es auch nicht schön sein.

Ist Sylt aber, wunderschön sogar, damit hast du recht

Warum da alle hinwollen (wollen das wirklich alle?) weiß ich nicht. Ich denke viele wollen nach Sylt wegen des Nobel-Images. Aber Sylt ist tatsächlich sehr schön.

Ich mag es vor allem im Herbst oder Winter, wenn die Insel etwas leerer ist, wenn die Tage grau werden, die Nordseewellen an manchen Tagen hoch sind wie Hochhäuser, wenn es kalt ist und wenn der Sturm bläst.

Dann in einem gemütlichen Haus in den Dünen sitzen (zwischen denen es manchmal erstaunlich windstill ist), einen heißen Tee und etwas Gebäck oder noch besser sich draußen durchfrieren lassen und dann ab in die Sauna. Es ist schon wirklich toll.

Ich habe mich tatsächlich in die Insel verliebt. Auch wenn alles gefühlt viel zu teuer ist.

Im Frühling ist Sylt auch gut zum Rad fahre geeignet. Mit einer Länge von fast 50 km ist die Insel größer als viele denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der gleiche Grund wieso "alle" nach München oder nach Berlin wollen....

Weils da jeweils interessante Anlaufpunkte gibt, weil es toll klingt....

Alle? Ich nicht.

Ich setze mich lieber zuhause auf einen Bierkeller, genieße den warmen Abend und ein kühles Bier zu 3 Euro für den halben Liter. Das krieg ich auf Sylt nicht.