Warum wirkten Strafen bei mir nicht?
Mein Vater hätte mich blutig schlagen können, und ich hätte trotzdem weiterhin verweigert im Haus etc. zu helfen.
Denn sie schlugen mich sehr oft für meine Verweigerung, sei in der Schule oder sonstwo. Und ich verweigerte nur immer mehr, was dazu führte, dass sie verzweifelten und versuchten noch härter zu schlagen, mich anzuschreien.
Das führte aber nur dazu, dass ich immer manipulativer wurde.
Ausserdem fand ich es irgendwie witzig meinen Vater dazu bringen ihn zu wütend zu machen, dass er mich schlug.
Ich sagte sogar, schlag mich ruhig blutig, wenn du es nicht lassen kannst, töte mich.
Ich wusste wenn der blutige Spuren hinterlassen würde, würde er drankommen, darum tat er das nicht.
Aber ich wollte, dass er mich blutig schlug, damit ich ihn sozusagen aus dem Verkehr ziehen kann, ich wollte das er im Knast landete.
Nur, warum wirkten Strafen nicht bei mir? Egal ob Wegsperren, Prügel, Nahrungsentzug, egal was.
Ich setzte trotzdem auf volle Konfontration, und sie hätten mich wie gesagt halbtot schlagen müssten um ihr Weg zu bekommen.
Durch meine Manipulation schaffte ich es auch fast die Familie zu entzweien weil meine Mutter dachte mein Vater wäre zu grausam bzw. merkte sie ,dass auf mich einschlagen rein gar nix brachte.
Während mein Vater dachte ich müsste einfach noch mehr durchgeprügelt werden, und bedrohte sie auch weil sie dazwischen gehen wollte.
Und meistens führte es dann dazu, dass anstatt, dass ich bestraft wurd,e sie sich gegenseitig stritten für Stunden.
Und ich schaute zu mit einem bösen lächeln.
Auch in der Schule wurde ich zuerst gemobbt, und sogar geschlagen, aber dash at nicht dazu geführt, dass ich angst hatte, im Gegenteil ich wurde so wütend, dass ich oft zurückschlug.
Irgendwann wurde ich als das Teufelskind bekannt.
Aber wie kann es sein, dass Strafen bei mir einfach nicht funktionierten? Obwohl die Schläge, Beleidigung und Freiheitsentzug sehr schmerzhaft waren führte es nicht dazu, dass ich spurte, warum nicht?
Irgendwann gaben meine Eltern auf mich zu erziehen, weil es nicht funktionierte. Dann bekam ich alles was ich wollte.
6 Antworten
Deine Eltern und Deine Umwelt tut mir leid! Du bist wahrscheinlich echt krank! Ein Soziopath. Ich mein das Schläge keine Strafe sind gut! Aber an sich sollte es Strafen geben die Dich tangieren! Aber mal sehen, jeder findet seinen Meister! Auch Du!
Wer gehört werden will, muss leise sprechen.
Das hat nicht funktioniert bei Dir. Die Frage ist, geht es Dir gut damit, dass Du alles verweigerst, und mit Deinen Eltern im Dauerstress ist.
Strafen wirken nicht, weil Du nicht willst, dass sie wirken und nicht nachgibst.
Wenn man Kinder im Wesentlichen mit Schlägen erzieht, führt das normalerweise nicht zu einer guten Gehorsamkeit.
Es ist dein Fall somit nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist hingegen, wenn dein Vater einfach nicht aufhört, obwohl er ja merkt, dass es nichts bringt.
😅Meine Eltern haben auch gar keine Ahnung wie sie uns überhaupt bestrafen sollen,den Hausarrest wäre total kontraproduktiv weil sie sich immer beschweren dass wir mehr mit anderen machen sollen,und nicht nur zu Hause alleine Zeit verbringen sollen.Kurz gesagt die sind froh wenn wir überhaupt mall aus dem Haus gehen.🫡Handy Verbot interessiert uns auch kaum .
Vielleicht hast du inzwischen Hornhaut
Das hört sich nicht gut an. Bitte sprich mit einem Menschen deines Vertrauens. Kannst du das nicht, bitte suche dir Hilfe von einem psychologischen Therapeuten
nein, das wäre eine andere Krankheit, Die hast du bestimmt nicht.
Na melde Dich doch schon mal vorsorglich bei der Polizei, falls die mal einen Serientäter suchen!
So entwickelte ich eine Vorliebe für Gewalt und Blut.