Was soll ich tun mein Vater droht mir?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch verbale gewalt ist gewalt.

dein vater bedrocht dich, um dich unter kontrolle zu halten.

und je nachdem wie fest der klatsch aufs bein ist, ist das schon körperliche gewalt. es ist in deutschland eine straftat, seine kinder zu schlagen.

ich kann anhand deiner schilderung nicht beurteilen, ob er die drohung auch in die tat umsetzen würde - aber ich würde sagen, du bist in ernsthafter gefahr.

sprich bitte unbedingt mit dem vertrauenslehrer in deiner schule. bitte darum, ins internet zu dürfen, logge dich bei gf ein und zeige deine frage. das ist viel einfacher, als wenn du das alles aussprechen musst.

hilfe übers jugendamt heisst übrigens nicht, dass du ins heim kommst (wobei die heutigen heime eher wohngruppen sind und die betreuung durch echte bezugspersonen stattfindet, die nicht sehr streng sind). allerdings wäre es sicher gut, wenn das jugendamt sich um die angelegenheit kümmert und hin und wieder bei euch nach dem rechten sieht. das jugendamt hat auch sehr gute sozialarbeiter, die dafür da sind, schlimme situationen zu klären.

das ziel des jugendamtes ist IMMER, kinder möglichst in ihrer familie zu lassen, wenn die kinder das möchten.

wenn das jugendamt deinem vater ein bisschen "auf die finger schaut", bestehen gute chancen, dass er sein verhalten ändert.

aber sprich bitte mit jemandem, der dir vor ort helfen kann. in der regel ist das der vertrauenslehrer oder die sozialarbeiterin an der schule.

alles gute.

ich bin auch der Meinung das dir "ponyfliege" den besten Rat gegeben hat.

Mach gar nix und höre auf deinen Vater er wird dir sowas nicht aus Spaß sagen, Versuch ein guter Sohn und Bruder zusein dann habt ihr alle ein angenehmes Leben, ich hab in deinem Alter oft und mehr als nur ne Bauernwatschen bekommen, sowas gehört zum Erwachsenen Mann werden dazu wenn du selber in 20 Jahren mal Vater wirst kannst du es anders machen, bis dahin halt die Ohren steif, bleib locker und Bau keinen Mist.