Habe jmd den arm gebrochen,weil er meinen kleinen bruder schlagen wollte

11 Antworten

Dass du physisch eingeschritten bist, war auf jeden Fall der richtige Weg. Ein erwachsener Mann in Rage, der bereit ist einem kleinen Kind Gewalt anzutun, lässt sich nicht mit Worten zur Vernunft bringen. Allerdings hätte es wohl durchaus gereicht einen sicheren Abstand zwischen deinem Bruder und dem Mann zu schaffen. Bedenklich ist auch, dass dieser Mann selbst eine Tochter hat, bei diesem Verhalten. Ich hoffe du hast die Situation richtig eingeschätzt, dein Vorgehen war zu brutal für die Situation, ist jedoch in dem Moment nachvolllziehbar finde ich. Alles in allem, nächstes mal etwas ruhiger an die Sache gehen, aber mach dir keinen kopf, du hast nicht falsch gehandelt.

Also ich bin auch 15 und ich hätte genau das gleiche gemacht ich fand dein verhalten Super und Denk nicht darüber nach weil wenn er ja selber Kinder hat und dann ein fremdes Kind schlagen würde dann will ich mit nicht vorstellen was der dann mit sein eigenen Kindern macht. Jetzt wird er erst ma niemanden mehr schlagen können !!

Den Bruder zu verteidigen, wäre Nothilfe( gleichzusetzen mit Notwehr ) - Arm- und Nasenbruch könnte aber durchaus als Exzess bewertet werden - damit strafbar

Nein völlig falsches verhalten ! Du hättest hin laufen können den mann weg schieben können und dann dich schützend vor deinen rbuder stellen können und sagen wenn er sich ihm nochmal nähert dann setzt es was...

Also, wenn du deinem Bruder NICHT geholfen hättest wahre es eine Straftat(kenne mich damit aus das wir in Politik Gesetzt Buch durchgehen und wir auch schon ein Sozial training hatten). Du darfst denn man dann Angreifen wenn deinem Bruder was wieder fährt (auch schon wenn er ihm am Kargen nimmt). MFG Justin PS: Wenn er dich Anzeigen würde dann wärst du ganz klar im Recht das diesen Prozess könntest du selbst mit mir als Anwalt Gewinnen(ich bin 13)