Warum wirke ich arrogant und eingebildet?
Hallo, zu mir sagen so viele Leute, dass ich auf den ersten Blick eingebildet und arrogant wirke. Sogar meine Freunde sagen das, ohne das beleidigend zu meinen... Sie sagen einfach ihre Meinung, wie sie mich einschätzen würden, wenn sie mich als Unbekannte auf der Straße treffen würden. Ich finde das merkwürdig, wann wirkt jemand denn so? Wenn man mich näher kennenlernt, bin ich nicht so, das sagen auch meine Freunde. Aber halt eben auf den ersten Blick, was ich nicht verstehen kann... Hat es was mit dem Aussehen oder der Ausstrahlung zutun? Versteht mich bitte nicht falsch, aber viele Menschen sagen irgendwie zu mir, ich wäre hübsch. Könnte das einen Zusammenhang haben?
Liebe Grüße und Dankeschön
3 Antworten
Kenn ich.Oftmals haben "hübsche" Menschen die zudem noch eine positive Ausstrahlung haben eine arrogante Wirkung auf andere die vermutlich durch Neid oder Vorurteile entsteht. Ich rate dir jedoch dich nicht für diese Menschen zu verbiegen sondern einfach du selbst zu bleiben und sie einfach reden zu lassen.Alles Gute dir:-)
Es hat viel weniger etwas mit hübsch zu tun, sondern viel mehr mit der Art, wie man sich selbst bewertet, das sogenannte Selbstwertgefühl. Jetzt lach bitte nicht, wenn ich frage, ob du vom Sternzeichen her Löwe bist, denn gerade diese Eigenschaft wird dem Löwen ziemlich häufig nachgesagt. Ich bin auch einer, und kenne das.....in Wahrheit beißen jedoch brüllende Hunde meistens gar nicht.....bei Tieren kann das Imponiergehabe sein, was auch bei Menschen im weitesten Sinne zutrifft. Imponieren ist der natürliche Schutz gegen Verletzungen, doch tatsächlich fühlen sich weniger selbstbewußte Menschen davon degradiert und unterlegen, sonst würde es ja Niemanden stören oder bemerken. Aber Du hast schon Recht, echte Freunde sagen einem die Wahrheit und meinen es ehrlich, aber solltest Du Dich deshalb ändern? Du hast doch Freunde, und nur das zählt......versuchst Du anders zu sein, dann mögen alle Dich nur noch halb, und das ist keine Alternative.....also bleib, wie Du bist....
Hey meine Liebe, ich denke mal damit kämpfen viele Mädchen/Frauen. Vielleicht verwechseln Leute einfach diese "Arroganz" mit Selbstbewusstsein. Ich hatte mal eine sehr gute Freundin, die einfach echt krasses Selbstbewusstsein hatte und durch ihr Äußerliches (wie sich sich anzieht, schminkt,etc.) haben manche einfach gedacht sie wären arrogant. Wenn du dich aber wohl in deiner Haut fühlst, dann musst du dir doch keine Gedanken machen um anderes Feedback.
Liebe Grüße :)