Wie kann man arrogant wirken? (eingebildet..)

6 Antworten

Es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten. Ich würde sagen, dass man zum einen eine Art Arroganz auf andere (das heißt abfällig oder gar nicht ansehen, ohne Schimpfworte beleidigen oder immer herabstellen, etc) oder eben eine Arroganz von sich selbst aus (sich wie eine Person verhalten, die 5 Minuten in den Spiegel sieht und sich geil findet, so die Art und Weise) zeigen kann. Hauptsache ist eigentlich, dass man entweder sich über andere oder andere unter sich stellt. Der Rest ist von dem Charakter abhängig, den man spielt. Ich glaube es kommt am Besten zu Geltung, wenn sehr ignorierend gegenüber anderen Charakteren spielt, und ab und an missbilligend auf sie eingeht. Du solltest einfach so viele Varianten ausprobieren, wie du kannst, bis du eine hast, welche sich richtig anfühlt. Wenn dir keine einfallen, dann lass dir Anweisungen geben (sehr starr/schnell/leise/sonstwas spielen) und benutze Tätigkeiten, damit du so in deine Rolle kommst.

kurze und knappe antworten :) Blicke sind auch sehr wichtig :) versuche einfach mit einem kritisierenden blick zu schauen :D

Guck dir Sharpay Evans von High School Musical an!

Nicht lächeln, immer ganz cool sein. Die Nase rümpfen, als ob die anderen was schlechteres als du wären. Eine Sonnenbrille kann den Effekt auch verstärken.

Nase hoch, von oben herab dreinschauen, herablassender Tonfall (Als Gott mich schuf, wollte er angeben).