Warum wird so stark gegen die Grünen gehetzt?
Und warum hetzen Zeitungen wie die Bild oder der Fokus gegen die Grünen. Und gennerel im Internet findet man viel Hetze gegen die Grünen. man die Grünen kritisiert und nicht mag kann ich völlig nachvollziehen, aber warum diese ganze Hetze?
10 Antworten
Die meisten privaten Medienhäuser sind halt für die Wirtschaftsfreundlichen Parteien wie CDU/ FDP und gegen die Grünen, die sie nur Geld kosten, das konnte man doch auch in den Leaks von Axel Springer Chef Mathias Döpfner lesen:
"„Unsere letzte Hoffnung ist die FDP. Nur wenn die sehr stark wird – und das kann sein – wird das grün rote Desaster vermieden. Können wir für die nicht mehr tun. Die einzigen die Konsequenz gegen den Corona Massnahmen Wahnsinn positioniert sind. It’s a patriotic duty.“
Ja, da kann mal sehen was passiert, wenn den Autoren und Redaktionen der ÖR anders als den privaten Medien nicht die Geschäftsleitung im Nacken sitzt, die "Nachrichten" zugunsten ihrer Anzeigenkunden aus der Wirtschaft erwartet. Das gleich Phänomen findet sich ja auch bei den Renditeorientierten Krankenhäusern, wo mittlerweile sogar Babys vermehrt per Kaiserschnitt aus ihren Müttern herausgeschnitten werden, weil je früher es zu einer "Frühgeburt" kommt, desto finanziell lukrative Leistungen können sie bei den Krankenkassen in Rechnung stellen.
Wenn du glaubst dass das übertrieben ist; ich würde niemals etwas posten, was ich nicht beweisen kann.
Ein Grund wird sein, weil sie Dinge machen die die Deutschen weder kennen noch mögen.
Sie erkennen, das Dinge geändert werden müssen, und handeln entsprechend obwohl es Einschnitte für fast jeden einzelnen bedeutet.
Die Grünen sind und waren leider schon immer eine Verbotspartei.
Das hat man mal wieder sehr gut bei dem Heizungsthema gesehen, was Harbek Anfang des Jahres angeschoben hat - halbherzig und ohne Plan.
Das so etwas auf keine Zustimmung trifft ist doch klar ... keiner will bevormundet werden insbesondere wenn das Finanzierungsthema noch gar nicht geklärt ist . Da scheissen die meisten Bürger dann auch auf die Partei und Umwelt.
Ich denke, die meisten Deutschen hätten grundsätzlich keine großen Probleme damit einer vernünftigen Strategie mit Laufzeitplanung bei der Heizungsfrage zu folgen, wenn auch vernünftiger Plan und eine Förderung angedacht wäre .
Dann profitieren alle davon . Die Umwelt , der Eigenheimbesitzer und auch der Mieter.
Bloss dazu muss man ja Gehinschmalz irgendwo reinstecken und Bürger durch gute Konzepte begeistern .... viel zu anstrengend. Verbieten ist einfacher.
jaja, immer schön auf die rechtschreibung gehen. schlechte rechtschreibung heißt nicht gleich dumm! eher sind es die die mit schechter rechtschreibung des anderen begründen dass dieser andere dumm ist!
[1] durch Worte jemanden so manipulieren, dass dieser sich gegen einen Dritten oder eine ganze Gruppe wendet und über diese Person/Gruppe sich ärgert oder wütend ist oder sogar kriminell aktiv wird und jemandem in Eigentum oder Person schadet.
https://de.m.wiktionary.org › wikiaufhetzen - Wiktionary
Demnach würde ich eher die akute Grün/Rote Regierung selbst dieses Tatbestandes bezichtigen .
Nachdem was ich alles von aussen beobachtet habe die Letzten 3 Jahre .
Und was diese Regierung sich zum Beispiel erlaubte mir Bürgern die keine versuchskaninchen sein wollten für Exprimentiell Impfstoffe etwa.
Und Von der ganzen verfehlten Hetzpolitik gegen jedes Normale Leben überhaupt !,in Sachen Umwelt.
Was die Kritiker dieser Clownregierung tun ..muss man eigentlich als Notwehr bezeichnen.
Lg ⚘
Ich sehe häufig berechtigte Kritik... hier mal aus dem Stegreif ... ob in Sachen Journalismus, Flüchtlingshilfe, Klimaaktivismus, Arbeitspolitik.. etc.
https://www.tagesspiegel.de/politik/die-grunen-lassen-julian-assange-im-stich-8025328.html
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/eu-abschottungspolitik-100.html
https://web.de/magazine/politik/klimaschaedliches-machtstreben-luisa-neubauer-teilt-gruene-38044250
Gruß, JB
Dafür sind die ÖR wiederum massiv auf der Seite der GRÜNEN!