Warum wird Rassismus gegen Deutsche so klein geredet?

Rosswurscht  08.07.2024, 12:44

Welchen Rassismus gegen deutsche?

Germanm777
Beitragsersteller

Das meine ich😂

4 Antworten

Man muss zwischen "Rassismus" und "systemischem Rassismus" unterscheiden. Ein Beispiel für systemischen Rassismus wäre, wenn Leute wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft grundsätzlich schwerer in gute Arbeit kommen. Davon sind Deutsche in Deutschland in der Regel nicht betroffen.

"Normalen" Rassismus gibt es tatsächlich aus allen Richtungen, jedoch sind "Biodeutsche" - wenn man sich das ganze Land anschaut und nicht nur soziale Brennpunkte in Großstädten - keine Minderheit.

Rassismus gegen Deutsche ist hier ganz gut aufgearbeitet ;-).

orangade  08.07.2024, 13:02

Man nennt es korrekt Alltagsrassismus, nicht "normalen Rassismus".

weil des den Regierenden und Leitmedien nicht ins Weltbild passt. Nach deren Meinung kommt Rassismus immer von rechts und von weiß.

Wer die Welt beobachtet weiß, dass das nicht stimmt.

Wenn mit deutsche die weißen ohne Migrationshintergrund gemeint sind, da gibt's kein Rassismus. Es geht bei der Konstruktion Rassismus um weiß gegen nicht weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht um tatsächlichen Rassismus, sondern eher um eine Umkehrung in die Rolle des Opfers.

Germanm777
Beitragsersteller

Es ändert nichts am Rassismus