Warum wird Politik in Fußball öfters thematisiert?

3 Antworten

Ich fand das auch schonimmer dämlich.

Aber es ist eben reine Geldmacherei. Die bekommen Geld damit sie satz xyz aufsagen damit alles politisch korrekt abläuft usw.

Reines Marketing.

Hat im Sport aber tatsächlich nichts verloren.

Kallan
Beitragsersteller

So ist es!

Vermutlich weil die reichweite recht hoch sind. Und Fußballer sowieso sellouts sind. Entsprechend kann man sicherlich geld in die hand nehmen um eben die platfiorm nutzen und eine message zu transportieren.

Eventuell liegen den Fußballern diese messages aber auch am herzen und sie machen das aus eigenen antrieb heraus.

Weil Sport immer viel mediale Aufmerksamkeit produzierr und weil Sportidole ein Multiplikator und Vorbild sein können. Darum warb Becker für Nutella und Graf für Nudeln.