Warum wird Olaf Scholz so gehasst?

3 Antworten

Man hasst ihn nicht, man sieht ihn als schwach und unfähig an, weil er persönlich kein Kanzlerformat hat (eher Typ Sparkassendirektor), seine Versprechungen nicht einhält, den grünen Fantasten folgt und die unsäglichen Minister Habeck, Faeser, Lauterbach, Paus, Lemke, Baerbock im Amt lässt.

Meinungsverschiedenheit. Ich glaube viele Menschen sehen auch nicht die positiven Seiten unserer aktuellen Politik und konzentrieren sich nur auf die negativen Aspekte. Wie zum Beispiel, dass ein Teil der Steuern an Migranten geht, die nicht arbeiten oder sie hinterfragen Sachen nicht und suchen nach einfachen Antworten, wie man große Probleme lösen kann, was aber praktisch nicht möglich ist.

Nunuhueper  09.09.2024, 15:49

Große Probleme nicht anzupacken, weil das nicht möglich ist, ist nur eine Ausrede.

TessaRessa  09.09.2024, 15:56
@Nunuhueper

Natürlich ist es möglich. Jedoch nehmen wir jetzt mal das Problem mit den Migranten. Laut Vorschriften der EU, sind wir dazu verpflichtet Migranten aufzunehmen. Würden wir deswegen jetzt aus der EU austreten, hätten wir das selbe Problem wir Großbritannien, wie zum Beispiel, dass Zoll auf aller unser Produkte drauf ist. Dadurch würde alles teurer werden. Illegale Einwanderung herrscht jetzt weiterhin in dem vereinigtem Königreich. Der Austritt hat ihnen also relativ wenig gebracht. Die Migranten wandern weiterhin ein. Bevor man einfach versucht Probleme zu lösen, sollte man auch bedenken, was die Konsequenzen sind. Außerdem gibt es viele Menschen die Bürgergeld benötigen oder Menschen die keinen Job finden, obwohl sie sich bewerben. Eine Politik kann nie perfekt sein.

Nunuhueper  09.09.2024, 16:16
@TessaRessa

Die Norweger und Schweizer sind nicht in der EU, und was ist Schlimmes passiert?

Das EU Rechtssystem kollidiert oftmals mit nationalem Recht der Mitgliedsländer. Die Zerstrittenheit nimmt zu.

TessaRessa  09.09.2024, 17:09
@Nunuhueper

Norwegen ist ein sehr abgelegenes Land. Noch dazu mit einer sehr kleinen Bevölkerung und wirtschaftlich schwach…, die Wirtschaft macht Deutschland aus, dadurch ist Deutschland auch so reich geworden. Die Schweiz wiederum war auch noch nie in der EU drinnen und hätte durch den Eintritt viele Nachteile und es wäre er umständlich für sie, wenn sie der Eu beitreten wird. Aber drehen wir das mal um, viele Länder wollen der EU beitreten. Wie zum Beispiel die Türkei. So schlimm kann dann die EU nicht sein. Außerdem gehst du gar nicht darauf ein, was es denn alles für uns ändern würde, wenn wir aus der EU austreten würden. Noch dazu wäre es extrem teuer, wir bräuchten eine neue Währung…, aber egal Hauptsache die Ausländer sind weg….

Nunuhueper  09.09.2024, 17:33
@TessaRessa

Das "abgelegene und wirtschaftlich "schwache" Norwegen war auch noch nie in der EU, so, wie die Schweiz.

Außerdem:

Norwegen ist eine Industrienation mit hohem Lebensstandard und robuster Wirtschaft. Es gilt als eines der reichsten Länder der Welt mit einem hohen Maß an Einkommensgleichheit und einem robusten Sozialsystem.

Ich habe für keinen Austritt aus der EU plädiert. Aber Reformen sollte es geben.

Denn:

Die EU ist keine gewählte Regierung, die ihre supranationale Justiz per Richtlinien und Verordnungen durchsetzt.

TessaRessa  09.09.2024, 20:20
@Nunuhueper

Du hast in einigen Punkten recht. Lass es und jetzt einfach da belassen. Es gibt bei jeder Regierungsform Nachteile und Vorteile.

Ich habe im Gegenteil eher den Eindruck, dass er bemitleidet wird. Hass gibt es da kaum, außer von Leuten, denen der menschliche Maßstab abhanden gekommen ist.

Alles Gute.