Und was ist jetzt schlimm daran, wenn ein rechtlich unzulässiger Ausschuss tatsächlich nicht eingesetzt wird? Die Opposition ist natürlich ärgerlich, dass sie dann Scholz nicht ans Bein pinkeln kann.

Außerdem:

1) Bisher wurde ihm bisher gar nichts nachgewiesen. Außer Gerüchten hat die Opposition nichts faktisches hingekriegt, trotz aller Versuche ihm was anzuhängen

2) War er gar nicht zuständig, sondern der Senator für Finanzen

3) Sind das olle Kamellen, die keinen mehr groß interessieren.

4) Ist kein Schaden entstanden, denn die fragliche Summe hat die Bank am Ende doch bezahlt

Nein, denn von einem Diktator sollte man doch erwarten, dass er den anderen diktiert, was sie tun sollen. Stattdessen scheint er einfach nur immer auf die nächste Krise zu warten, in der er dann auch nichts tut.