Warum wird nur Putin so gehasst, aber nicht Hamas und die Palestinenser?

4 Antworten

Das halte ich für eine nicht sonderlich gerechtfertigte Wahrnehmung von dir.
Jeder, der unnötig grausam ist, wird im Grunde abgelehnt von normal empfindenden Menschen. Aber es gibt natürlich auch immer Parteilichkeit bei solchen Konflikten.

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 20:48

Ich habe mich überhaupt nicht zu meiner Meinung geäußert. Aber okay: es geschieht den Palästinenser zwar Schlimmes, aber sie machen auch viel Propaganda in den sozialen Medien, Bsp. Israel köpft schwangere Frau + AI-generierte Bilder

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 20:53
@Tamtamy

Wo ist Propaganda von Israel?

IanGaepit  20.08.2024, 20:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja, bis heute hält sich die Behauptung die Hamas hätte während des Angriffs am 7. Oktober Babys geköpft. Nachgewiesen ist bis heute ein Totes Baby welches durch Einschüsse durch eine Tür getötet wurde.

Auch hat Israel behauptet unter dem Al-Shifa Krankenhaus wäre eine Hamas Kommandozentrale um die Belagerung des genannten Krankenhauses zu rechtfertigen. Auch das wurde bis heute nicht nachgewiesen.

Es gibt recht viel Propaganda von Seiten Israels.

Es ist nur so, dass Israel weniger hinterfragt wird als die Palästinenser. Es wird sozusagen ein Vertrauensvorschuss gegeben, weswegen die häufige Anwendung Israelischer Propaganda für den Durchschnittsbürger weniger auffällig ist, als die der Palästinenser.

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 21:03
@IanGaepit

Zu dem Baby weiß ich nichts, außer, dass Geiseln, welche Babys waren, getötet wurden. Das mit dem Krankenhaus ist erwiesen. Wollten die Palästinenser Israel in die Schuhe schieben. Dabei war es eine fehlgeleitete Rakete 🚀

IanGaepit  20.08.2024, 21:19
@Inkognito-Beitragsersteller
Das mit dem Krankenhaus ist erwiesen. Wollten die Palästinenser Israel in die Schuhe schieben. Dabei war es eine fehlgeleitete Rakete

Es geht mir hier nicht um den Raketeneinschlag im Ahli-Arab Krakenhaus, sondern um die Behauptung unter dem Al-Shifa Krankenhaus sei eine Kommandozentrale der Hamas. Israel präsentierte damals Bilder eine Bunker Anlage unter Al-Shifa bei der sich herausstellte, dass diese während der Besatzung Gazas in den 80er Jahren von Israel selbst gebaut wurde.

Natürlich hätte die Hamas die Anlage dennoch heute nutzen können, aber dafür konnte Israel eben keine Beweise liefern.

Das du von der Situation nichts weist, beweist mit unter meine These. Nix für ungut.

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 22:15
@IanGaepit

Ich habe lediglich nur dein sehr langes Kommentar überflogen. Als ich das Wort Krankenhaus sah, dachte ich es ginge um jenes welches von Hamas velgeleiteter Rakete getroffen wurde. Ich denke ich muss mich unter Inkognito nicht weiter rechtfertigen.

Nur die Bürger Europas und USA verurteilen (hassen) Putin. Grund: Die Gefahr dass es dem reicheren Bürgern wirtschaftlich und sicherheitsmäßig schlechter geht. Hamas, Palestiner interessiert niemanden weil die durch die Isolation Europa und USA gar nicht schaden können.

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 21:05

Danke für die unparteiische Antwort

Palästinenser sind seit jeher darin geübt sich als Opfer zu insenzieren. Russland versucht das zwar will aber als Atommacht auch einen auf dicke Hose machen. Beides zusammen klappt nicht.

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 20:59

Danke fürs Lage-erfassen!

Der offene Antisemitismus der Hamas und vieler Palaestinenser kommt einigen ganz recht, damit koennen sie sich identifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 21:04

Stimmt. Kein Wunder, dass Hamas Supporter hat.