Warum wird mir schlecht wenn ich Babies sehe?

4 Antworten

Klingt meiner Meinung nach nach einem Trauma. Mir persönlich geht es ähnlich mit Schweinen.

Ich würde dir raten das mal mit Psycholog/innen zu besprechen.

Wenn das auch passiert, wenn ein Baby in deiner Nähe ist, ohne, dass du das weißt, dann kann es eine Reaktion auf irgendwelche Baby-Produkte sein, wie das Puder.

Elemiei
Beitragsersteller

Es scheint wohl eher nur mit den Sehen und Hören zu tun haben. Also wenn ich es nicht sehe und nicht weiss passiert nichts. Selbst wenn ich im TV Babies sehe wird mir schlecht. Vorher in meinem Leben war ich nie mit Babies in Kontakt.

Andrastor  13.08.2021, 13:25
@Elemiei

Dann ist es etwas psychologisches. Das solltest du untersuchen lassen.

Vielleicht eine sehr seltene Phobie, davon gibt es unzählig viele.

Ich selbst kann große Höhen nicht ertragen, sobald ich in einem Video sehe, dass jemand mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug springt, oder ähnliche Aufnahmen von großen Höhen, kriege ich ein seltsames Angstgefühl.

Naja, Babies spucken, erbrechen, haben volle Windeln, pforzen und rülpsen. Da kann einem schon mal schlecht werden.

Es kann auch einfach nur eine Abneigung sein. Manchen Menschen wird schlecht, wenn sie Schlangen oder Spinnen sehen. Mir geht es so mit Egeln.

Muss am Windelduft liegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Elemiei
Beitragsersteller

Nein geht mir genauso wenn ich es im Fernsehen sehe.