Warum wird mir immer schlecht sobald ich aufräumen möchte?

4 Antworten

Ja, das geht wohl den meisten so, wenn sich viel Sh***t angesammelt hat. Man sollte die Dinge immer gleich in ihren Platz tun, damit sie nicht unnötig herumstehen, aber wer tut das schon?

Das hat immer was mit unserem Innenleben zu tun.Wir wollen das Unaufgeräumte ansehen und identifizieren uns damit - mit Traumata oder anderen unschönen Erlebnissen. Aber irgendwann muss diesen ein Platz zugewiesen werden, sonst versperren sie uns überall hin den Weg und vermüllen unser ganzes Leben.

Deine Ausrede ist nicht besonders gut. Da musst Du bessere Gründe finden, um dich vor dieser Arbeit drücken zu können.

Am besten versuchs mit Musik.

Immer wenn ich dabei Musik höre, gibt es mir Motivation, den Sau Stall sauber zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja mit 15 schon beim Zimmer aufräumen so überfordert zu sein und das deine Eltern nicht darauf eingehen, ebnet dir ja den perfekt Weg in die Selbstständigkeit. Wie willst du denn jemals alleine irgendwann in einem Haushalt, als Erwachsene dein Leben bestreiten ?