Ich kriegs nicht hin aufzuräumen, was tun?
Hi, mein problem, ich bekomm es einfach nicht hin mein Zimmer aufzuräumen. Also bzw das ist eigentlich schon immer so, mein Zimmer sieht eig immer aus wie ne Müllkippe und ich will ja unbedingt aufräumen und es sauber halt, aber ich kriegs nd hin. Bzw wenn ich es mal schaffe einigermaßen aufzuräumen, siehts 2 Tage später wieder genauso aus.
Jetzt hab ich Ferien und will mein Zimmer seid ca ner woche aufräumen, aber ich krieg es nicht hin. Ich hab immer so Momenten "Ok, jetzt steh ich auf, und räum endlich mein Zimmer auf, diesmal wirklich" und dann geh ich in mein Zimmer und verzweifel, weil es so viel ist und ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll. Bitte keine Kommentare wie, teils dir auf und mach stück für Stück bzw setzt die kleine realistische Ziele, und des mach ich auch, aber es geht nd.
Ich fang dann manchmal an einem Eck auf, zB gestern Teppich frei räumen, hat soweit geklappt, aber dann weiß ich nciht wohin mit dem zeug und bilde woanders einen haufen oder mache aus vielen kleinen einen großen, oder ich lager sachen auf dem bett zwischen und werd nicht fertig und tu dann alles am Abend wieder auf den Boden und dann siehts genauso aus. Odef manchmal ist zB der teppich frei und sieht einigermaßen ordentlich aus und dann räum ich ne schublade aus, hab aber keine Kraft mehr sie einzuräumen und dann siehts schlimmer aus, also davor, weil alles überall verteilt aufn Teppich oder im zimmer liegt...
Was soll ich machen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil ich hab die Motivation und wenn ich beginnen und durchziehen will, schaff ich es einfach nicht und hab mentalbreakdown
Hab auch schon meine Mutter gefragt, ob sie mir hilft, weil es dann besser geht und ich nd so leicht mich ablenken lassen kann oder ruckzieher machen kann, aber die hat kein bock und keine zeit
Was soll ich tun????
Bitte auch nicht sowas wie zieh durch, weil ich probiers, aber schaff es nd😭
Danke für jede Antwort
4 Antworten
Ich kann deine Mutter gut verstehen, warum soll die auch dein Zeug wegräumen.
So, also, du räumst deinen Teppich frei und gibst alles sofort dort hin wo es auch hin gehört und lagerst nicht irgendwo etwas zwischen. Dann beginnst du rechts neben deinem Schreibtisch und räumst auch alles an den Platz wo es hingehört, einmal rundherum und du bist fertig.
Gewöhne dir an, alles immer wieder gleich wegzuräumen, dann hast immer ein schönes Zimmer und brauchst nie groß aufräumen.
Also, fang an und zwar JETZT!
du musst für jede Sache einen festen Platz suchen. Wenn das schon mal erledigt ist, dann ist es leichter, du kannst die Sachen gleich (oder etwas später) direkt wieder hinräumen.
Paar Minuten aufräumen - Chillen - Paar Minuten aufräumen - Chillen😅
Zieht sich dann etwas in der Länge aber immerhin😆
Das erfordert Disziplin es gehört Willensstärke dazu wenn du Zeit hast diesen Beitrag zu verfassen hättest du in der Zeit genau so gut dein Zimmer aufräumen können, jetzt gib dir selbst nen Arschtritt und mach es einfach und leg dein Handy mal aus dem Raum oder schalt es aus und dann fang an und hör nicht auf bis du fertig bist! Und jetzt mach!!!! LOS!