Ich habe so zusagen ein Messi zimmer, ich komme damit nicht klar (also es alleine aufzuräumen) gibt es irgendwelche tipps wie man so ein zimmer aufräumen kann?
7 Antworten
handelt es sich um den spieler oder um das nomen messi,wenn ums nomen geht dann hör musik sehr laut dann macht aufräumen "spass" und bist abgelenkt
Mit ner Mülltüte und LAUTE MUSIK und n staubsauger sollte sehr helfen meine ich ? Ich räum mein Zimmer alle 2 wochen auf aber ich muss nur klamotten wegräumen und staubwischen villeicht auch bett neu beziehen ! wer zu faul zum aufräumen ist mach halt nicht dreckig ? oder mach halt einfach un der Zeit wo du die Frage hier gestellt hast könntest du schon sehr weit sein mit deinem Zimmer
Messies sind Sammler, die sich schwer bis nicht von Dingen trennen können. Was bedeutet, sie brauchen Hilfe beim Sortieren.
Dann ist es wichtig, genug Stauraum zu haben. Dieser Stauraum sollte allerdings nicht so vollgestopft sein, dass hinten die Rückwände herausbrechen.
Und allgemein gilt: Was man in der Hand hat, sollte sofort an Ort und Stelle gehängt, gelegt oder geräumt werden. Nicht erst irgendwo ablegen und dann stapelt es sich.
Lasse dir wie gesagt helfen. Sei realistisch, was du wirklich (noch) brauchst und was nicht.
Google mal nach der "Kon Mari Methode"
Mach laute Musik an und Reiss das Fenster auf und lege los
ja nur wenn ich jetzt laute musik anmache rasten meine Eltern aus xD