Wie kann ich aufräumen ohne dass es langweilig wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht in den "Messi-Modus" fallen.

Mach Dir vielleicht einen Plan. Klamotten in den Schrank, Zettel, Ausschnitte, ..., nach Themen erst einmal in verschiedene Kartons.

Wenn der Boden erst einmal frei ist, staubsaugen.

Danach gehst Du die Kartons an. Viele Artikel überfligt man und weiß, dass sie "Schnee von gestern" sind und in die blaue Tonne wandern dürfen.

Mit Klamotten sollte man ähnlich verfahren. Was passt, gefällt, was ist noch für einen selber tragbar, den Rest entsorgt man, entweder im "Second Hand-Shop oder im Kleiderkontainer.

Viel Erfolg!

Blattsee2010
Beitragsersteller

Okay, danke dafür👍 das ist ein guter Plan🤗

Also ich mache mir immer eine Playlist an damit ich mehr Motivation an, aber ich habe gehört, dass manche sich auch irgendwie Szenarien vorstellen von wegen man ist eine 60er Jahre Hausfrau und muss alles ordentlich halten oder so..

Naja also bei mir hilft Musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sechs Stunden brauchst um dein Zimmer aufzuräumen dann ist das nicht nur chaotisch sondern dann wärst Du schon ein Messi. Und das glaube ich eher nicht von daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass Du dafür 6 Stunden brauchst. So lange brauche ich nicht einmal für meine komplette Wohnung mit Aufräumen und Putzen (inklusive sämtliche Schränke ausräumen auswischen und neu einräumen) wobei ich hier auch immer alles direkt wegräume und nichts ewig stehen lasse.

Was mir aber immer beim Aufräumen und Putzen hilft bin ich mal keine Lust habe aber es trotzdem gemacht werden muss ist Musik hören und das schön laut. Dann vergeht die Zeit nämlich ruckzuck und alles ist wieder sauber und ordentlich.

Musik ist ja schon häufig genannt worden. Ich mach mir auch immer eine Liste zum Abhaken, die ich dann nach und nach abarbeite - ist motivierend zu sehen, was schon alles erledigt ist. Und es muss nicht an einem Stück durchgehen. Eine Ecke am Vormittag, nächster Punkt am Nachmittag, einen Ort am Abend und den Rest morgen gleich

Blattsee2010
Beitragsersteller

Guter Plan

Jeden Tag eine Ecke ausmisten.

Musik oder Podcast an und los geht es.

Blattsee2010
Beitragsersteller

Super danke