Warum wird meine Tochter gemobbt?
Meine Tochter Selina ist 14 Jahre und sie ist ein wunderschönes Mädchen etwas klein aber wunderschön. Sie hat Stirnfranzen . Ich weiß nicht warum sie immer von ihren Mitschüler oder Freundinnen die mal waren gemobbt wird. Sie kommt sehr oft heim und weint meine Tochter ist schon ganz fertig . Sie wird im Bus auf dem Heimweg und hinweg sehr oft geschlagen die aber sie nicht kennt. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann.
9 Antworten
Mobbing hat nichts mit ihrem Aussehen zu tun. Mobbing kann jedem passieren. Insbesondere Menschen die nicht sehr viel Selbstbewusstsein ausstrahlen.
Du kannst ihr helfen indem du sie stärkst und hilfst selbstbewusst zu werden. Du kannst mit den Lehrern sprechen und ggf. auch mit den Eltern der Mobber. Beide Aktionen können die Situation für deine Tochter aber auch erschweren. Leider weiß man es vorher nicht.
Du kannst ihr auch helfen indem sie das aktuelle Setting verlassen darf. Lass sie die Schule und damit das Umfeld wechseln. Ja, das ist wegrennen. Bei Mobbing aber manchmal trotzdem der richtige Weg.
Oder gibt es vielleicht noch Freunde von ihr die zu ihr stehen? Versuch diese dafür zu gewinnen ihr in den schwierigen Situationen zu helfen.
Mobbing ist furchtbar, ich habe gerade selbst eine monatelange Mobbingattacke hinter mir.
Die Hintergründe können sehr unterschiedlich sein.
- Neid.
- Geringschätzung, also das Gegenteil von Neid.
- Keine Gründe, einfach hirnloses Verhalten gegenüber einer Person mit wenig Selbstbewußtsein.
- Bei Jugendlichen der Spaß am Verbotenen.
- Abbau von eigenem Frust.
Einmal angefangen sind die Mobber kaum zu stoppen und werden zu einer unerträglichen psychischen Belastung.
Mobbing ist eine Straftat, erstattet Anzeige.
Vielen Dank ja werde es noch bisschen beobachten und vllt.mache ich eine Anzeige.
Das ist schlimm. Oft liegen die Gründe aber gar nicht bei der Person, die gemobbt wird, sondern bei den Mobbern selbst.
Vielleicht ist es für deine Tochter wichtig, das zu wissen.
Sucht euch Hilfe - besser zu früh, als zu spät. Vielleicht gibt es in der Schule Schulsozialarbeiter? Das wäre eine erste Anlaufstelle.
Hey ich werde auch zu Zeit gemobbt es ist nicht einfach kenn ich selbst sie sollte versuchen wirklich die mobber aufzunehmen und wenn es nicht aufhört wirklich zur Polizei! Bevor es zu spät ist und wenn die Schule nichts macht dann vllt etwas größer als den ,,Schulleiter“ gehen mit den Eltern sprechen aber das könnte alles verschlimmert kannst aber auch gern privat schreiben vllt kann ich irgendwie helfen euch alles gute noch!
Bin auch in der Realschule viel gemobbt worden. Auf dem berufl. Gymnasium war es viel besser. Da merkt man, dass die Schüler freiwillig dorthin gehen und nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift wurden und ihren Frust darüber an anderen auslassen.
notting
Vielen Dank ja mache ich .