Warum wird meine Email nicht versendet?

LottoOtto99  11.06.2024, 12:49

Welcher Fehler wird angezeigt?

Detlef0 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 12:50

Da steht nur "2 Nachrichten wurden nicht versendet" und wenn man draufklickt " Fehler". Ich sehe auch keine Option bei gmail um die Email einfach nochmal versuchen zu schicken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gehts denn an eine andere Adresse? wenn nein, würde ich sagen, liegt das Problem bei Outlook.

du könntest dich einfach mit deinem google Passwort über den browser anmelden und direkt über gmail versenden.

Detlef0 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 13:32

Du hattest recht. Über die Gmail-Email ging es sofort. Danke

Vielleicht ist die Datei zu groß, dass dein Speicherplatz oder die Maximale E-Mailgröße nicht ausreicht.

Ansosnten nimm es als Datei mit, beispielsweise über einen USB Stick, das geht oft auch.

Dann geh hin und lass es vom Handy vor Ort ausdrucken. Das sollte mitlerweile bei vielen über Bluetooth Funktionieren

Detlef0 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 13:10

Ne haben die nicht aber Usb geht anscheinend

Detlef0 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 13:31
@berlina76

Usb Stick war gemeint, aber hat sich gelöst. Outlook war das Problem.

Manchmal klappt es bei mir auch erstmal nicht. Da hilft Geduld und vielleicht später noch mal versuchen. Du darfst nie so viel Vertrauen in die Technik haben dass du dich von ihr so abhängig machst.

Versuche mal eine E-Mail an jemand anders zu schicken oder vielleicht hast du eine zweite E-Mail-Adresse?

hALLO; VERSUCH ES MAL MIT ABshikken!!!!!! LG

Detlef0 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 12:51

Habe ich, geht nicht. Nach der Fehlermeldung sehe ich komischerweise keine Option zum erneuten verschicken...