Email an falsche person?

4 Antworten

Bei GMAIL kann man ggf. wirklich eine Email zurückrufen. Gehe auf die 3 Punkte oberhalb der Email und schau, ob da sowas in der Richtung steht

Windoofs10  03.07.2024, 17:46

Das geht?

Okay, das wusste ich nicht.

ghost66600
Beitragsersteller
@Windoofs10

Also bei mir steht da jz nichts wirklich was in die richtung geht. Was ist denn mit Archivieren? Soweit ich weiß bekommt der Empfänger glaube ich dann keine benachrichtigung oder so?

Windoofs10  03.07.2024, 17:53
@ghost66600

Naja.

Das Archivieren betrifft ja nur die Mail in deinem Postfach.

Der Empfänger hat die Mail trotzdem.

Ist vergleichbar mit SMS.

Da bringt es auch nix, Nachrichten auf deinem Gerät zu löschen.

Die Person hat die Nachricht trotzdem.

Wie gesagt, schreibe der Person am bestem einfach eine Mail, dass du es an die falsche Mailadresse geschickt hast.

Wenn du Glück hast, übersieht die Person deine Mail oder ignoriert sie einfach und löscht sie ggf.

Von Experte paulklaus bestätigt

Wenn du eine Mail gesendet hast und diese beim Empfänger ankam, gibt es (meines Wissens nach) kein zurück mehr.

Du kannst der Person am besten einfach schreiben, dass es die falsche Mailadresse war.

Nein. Weg ist weg.

Ist erst einmal eine Email versendet und an eine real existierende E-Mail-Adresse zugestellt worden, ist das Thema erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung