Warum wird man fett von Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Fett" wird man von zuviel raffinierten Kohlehydraten - und eben ungesunden Fetten...

Generell gilt:

Je unverarbeiteter und ursprünglicher ein Lebensmittel, desto gesünder - wenn schon verarbeitet, (so wie Nudeln oder Gebäck) dann die Vollkorn-Variante nutzen.

Natürlich esse ich das. Man wird davon auch nicht fett. Man wird von zuviel Kalorien dick, aber nicht von diesen Lebensmitteln Perse. Du kannst sogar damit abnehmen solange du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst bzw im Defizit bist

Man wird von Lebensmitteln nicht fett. Man nimmt zu, wenn man im Kalorienüberschuss ist. Wie man das erreicht, ist dafür nicht sonderlich relevant.

Und vorallem, Reis und Kartoffeln sind sehr Gesunde Lebensmittel! Brot und Nudeln sind auch nicht ungesund. Die Menge die man konsumiert ist immer ausschlaggebend!

Traut ihr euch das zu essen

Ja, alle von diesen Lebensmitteln konsumiere ich sehr regelmäßig! Mindestens 1 Sache, wenn nicht sogar mehrere davon stehen auf meinem Täglichen Speiseplan. Und hey, ich bin sehr gesund und befinde mich im unteren Normalgewicht.

Vorallem "traut " das sind normale Lebensmittel und keine Kakerlaken 😅

Klar esse ich all das Zeug. Wenn man weiß wie man es richtig macht, dann wird man auch nicht fett davon

Hanz556
Beitragsersteller

Ichtrau mich das nicht und Fett wird man davon

Man wird von nichts dergleichen fett, nur, wenn man zu viel isst. Kartoffeln haben erstaunlich wenig Kalorien, dafür viele Vitamine und Mineralstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss