Warum wird jeder als Homophob bezeichnet wenn man sagt das man die Lgptq community nicht unterstützt?

10 Antworten

Ich denke das liegt an einer Art schwarz-weiß-Denken. Wer gegen einzelne Aspekte einer Gruppe ist, ist gleich gegen die gesamte Gruppe.

Die Frage ist doch viel eher, warum du dein Erlebnis in der Schule als pauschal gültig darstellst. Irgendwann sollte man doch einsehen, dass der eigene Erfahrungshorizont beschränkt ist, und dieser - gerade in jungen Jahren - nicht für eine Gesamtsituation steht.

Zur eigentlichen Frage: Drück dich klarer aus, dann umgehst du auch Missverständnisse. Wenn du mit deiner Aussage schlichtweg meintest, bei CSDs nicht mitzufeiern, dann ist das nicht homophob - aber sag es doch auch einfach so deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Homophob ist man nur dann wenn man Lesben, Schwule ect. Hasst die fertig macht usw die lgbt Community nicht zu unterstützen ist nicht Homophob scheinbar haben die in der Schule keine Ahnung

Es kommt ganz drauf an. Wenn man die Personen aus der LQBTQ Community nicht toleriert und sie beleidigt, etc. dann wäre man homophob.

Allerdings wenn man es Toleriert, dann würde ich nicht sagen, dass man homophob ist.

Ich bin selber schwul und mein Partner mit dem ich in einer Beziehung bin unterstützt die LGBTQ Community auch nicht.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ye unterstützen musst ja nicht, aber ich glaub schon das die bezeichung Homophob nicht gerechtfertigt ist wenn du irgendwas dagegen sagst. Eher LGBTQ-phob i guess