Ab wann ist man Homophobe?

4 Antworten

Ich habe die gleiche Meinung wie du!Ich denke auch,dass man erst Homophob ist,wenn man sie diskriminiert oder Hass darüber verbreitet.Solange man es akzeptiert ,ist man meiner Meinung nach definitiv nicht homophob.(bin btw selber pansexuell)

Kommt drauf an, was du mit unterstützen meinst. Für mich beinhaltet das schon, wenn ich widerspreche, wenn jemand sagt dass Homosexualität eine Krankheit ist, oder man mit sonstigen Vorurteilen aufklärt. Oder einfach nur zuhört, wenn jemand über seine queeren Erfahrungen sprechen will (gehört auch das Outing dazu).

Meiner Meinung nach bist du dann nicht Homophob, da du sie ja tolerierst, es wäre natürlich schöner wenn du sie unterstützen würdest und nicht einfach weg gucken würdest falls irgendjemanden deswegen schlecht gemacht wird aber solange du diese Leute akzeptierst und kein Hass verbreitest ist alles gut :)

Ich sehe es wie du, man muss nicht auf den CSD gehen oder überall Pride flags posten, um nicht homophob zu sein. Solange man die LGBT+ Community toleriert und keinen Hass verbreitet, ist doch alles gut. :) Wenn man sie unterstützt, ist es natürlich noch "besser", aber ich finde das sollte man selbst entscheiden können, ohne als homophob abgestempelt zu werden

marlynator  18.07.2021, 16:14

1) LGBTQ+ beinhaltet nicht nur homosexuelle

2) Dass Unterstützung nur bedeutet, auf Demos zu gehen, ist klischeehaft und nicht wahr.

haechanpng  18.07.2021, 21:33
@marlynator

Ja, natürlich weiß ich, dass nicht nur Homosexuelle ein Teil sind, hab ich auch eigentlich nicht gesagt? Bin auch selbst ein Teil. Sorry, falls es so rübergekommen ist... Und das mit den Demos war nur ein Beispiel